Handball Wassiljew ist kein Panther mehr

Remscheid · Der deutliche Sieg des Handball-Oberligisten Bergische Panther über den Meisterschaftsfavoriten Borussia Mönchengladbach kurz vor dem Weihnachtsfest hatte einen faden Beigeschmack. Denn noch beim Siegertänzchen verkündete Trainer Mike Wassiljew der Mannschaft seinen sofortigen Abgang.

Interne Differenzen seien der Grund für den Abschied nach knapp zweieinhalb Monaten gewesen. Der Coach, der 1988 mit Russland Olympiasieger wurde und erst im Oktober das Amt bei den Panthern übernahm, wollte sich beispielsweise nicht in die sportlichen Belange reinreden lassen.

Für den Rest der Saison wird sich nun Boris Komuczki, zurzeit Co-Trainer der Damen, um die sportlichen Aufgaben des Tabellenvierten kümmern. Komuczki, der alle internen Abläufe bestens kennt, ist nach Spielertrainer Erwin Reinacher und Mike Wassiljew bereits der dritte Trainer in der laufenden Saison.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort