Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Vorzeitig in die Winterpause

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse hat der Fußballkreis Remscheid gestern alle Spiele in den Kreisligen abgesagt. Bereits am Donnerstag hatte die Stadt Wermelskirchen die Plätze gesperrt.

Klaus Engels, Trainer des A-Kreisligisten SSV Dhünn hatte es ebenso geahnt wie Mark Bros, Coach des B-Ligisten Dabringhausener TV II: Am Wochenende ruht in den Fußball-Kreisligen der Ball. Was zunächst nur für die Sportplätze an der Staelsmühle in Dhünn und am Höferhof in Dabringhausen galt, die die Stadt Wermelskirchen am Donnerstag sperrte, wurde gestern auf den gesamten Fußballkreis 14 Remscheid ausgeweitet. Damit verschieb sich auch die Premiere auf dem neuen Kunstrasenplatz auf dem Honsberg ins kommende Jahr.

Training abgebrochen

"Wir haben den kompletten Spieltag abgesagt. Es hat keinen Zweck", erklärte der Kreisvorsitzende Henning Weber angesichts der derzeitigen Witterungsverhältnisse und des dazu noch fürs Wochenende angekündigten Schneefalls. Schon in der Woche war auf den hart gefrorenen Plätzen kein geregelter Trainingsbetrieb mehr möglich – selbst beim südlichsten Vertreter des Kreises, dem BV Burscheid, nicht. Dort fiel bereits am Mittwoch eine Trainingseinheit der B-Junioren in Rahmen der Vorbereitung auf die Niederrheinliga-Partie morgen bei TSV Bayer Dormagen aus. Auch das Bezirksliga-Team von Trainer Werner Malischke musste "Väterchen Frost" weichen. "Werner Malischke hat mir gesagt, dass er das Training abbrechen musste", berichtet Weber. Auch deshalb habe man sich dazu entschlossen, den kompletten Spieltag vorzeitig abzusagen. Wann die Partien nachgeholt werde, steht derzeit noch nicht fest.

Damit haben sich alle Senioren-Teams aus dem Kreis Remscheid vorzeitig in die Winterpause verabschiedet. Die Bezirksligisten BV Burscheid, TG Hilgen und Türkgücü Remscheid absolvierten bereits am vorigen Sonntag ihren letzten Spieltag in diesem Jahr, während die Partie von Landesligist SV 09/35 Wermelskirchen am Sonntag wegen der Platzsperre im Eifgen-Stadion ausfiel. Wenngleich die Niederrheinliga am Wochenende noch spielt, hat der FC Remscheid ebenfalls schon Pause. In einer vorgezogenen Partie feierte der FCR am Mittwochabend einen 2:1-Erfolg beim 1. FC Wülfrath.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort