Jugendfuball Vier Niederlagen für die Nachwuchs-Fußballer

Jugendfuball · Qualifikation zur Juniorenfußball-Niederrheinliga; A-Junioren: SV Straelen – Dabringhausener TV – 10:2 (5:1) – Im entscheidenden Qualifikationsspiel für die Niederrheinliga bezogen die Dabringhausener eine deutliche Niederlage und konnten somit den Traum vom Aufstieg nicht realisieren. Nachdem sich zwei Spieler im Training verletzt hatten, reiste der DTV-Nachwuchs lediglich mit zwölf Akteuren an die niederländische Grenze und lag nach einer Viertelstunde bereits mit 0:3 hinten. Auch ein Eigentor zum 1:3 brachte den Meister des Kreis 14 nicht in die Partie, so dass der DTV schon zur Halbzeit alle Hoffnungen auf einen Sensationsaufstieg begraben musste. Die zweite Hälfte war dabei ein Spiegelbild des ersten Durchgangs, wobei lediglich Soumare (61.) beim zwischenzeitlichen 2:8 für ein wenig Ergebniskosmetik sorgen konnte. "Ich bin dennoch stolz auf die Jungs, die eine außergewöhnliche Leistung über die Saison hinweg abgeliefert haben. Das war schon richtig gut", sagte DTV-Trainer Karl Heinz Fleischer.

B-Junioren: BV 04 Düsseldorf – SV 09/35 Wermelskirchen 16:0 (5:0) – Nach der 0:10-Klatsche gegen den VfL Rhede in der Vorwoche wurde der Klassenunterschied beim 0:16 (0:5) gegen den BV 04 Düsseldorf noch deutlicher. "Wir waren hoffnungslos unterlegen. Die Mannschaft ist erst seit einem halben Jahr zusammen. Daher kam diese Relegationsrunde viel zu früh", lautete das Fazit von SV 09/35-Coach Dirk Hecker. Lagen die "Dellmänner" zur Halbzeitpause nur mit 0:5 hinten, brachen im zweiten Spielabschnitt alle Dämme, so dass die Wermelskirchener in einer Torflut mit elf weiteren Gegentreffern förmlich untergingen. Trainer Hecker: "Nachher haben die Kräfte der Jungs nachgelassen und auch die Körpersprache hat nicht gestimmt." Der Übungsleiter zog zudem aus den Relegationsspielen die Konsequenzen und wird sein Traineramt zur kommenden Spielzeit zur Verfügung stellen.

C-Junioren: Union Nettetal – SV 09/35 Wermelskirchen 3:0 (1:0) – "Diese Vorstellung war an Arroganz und Hochnäsigkeit nur schwer zu überbieten", war Nenad Postic, Trainer der Wermelskirchener, vom Auftritt seiner Schützlinge bei der Niederlage in Nettetal schwer enttäuscht. "Es hat sich beim Warmmachen schon gezeigt, dass die Einstellung nicht stimmte", erklärte der SV-Coach. Die Strafe folgte nach einer Viertelstunde, als die "Dellmänner" nach einem unnötigen Freistoß den Gegentreffer zum 0:1 kassierten. Auch im zweiten Durchgang konnte der bereits qualifizierte Nachwuchs des SV 09/35 den Schalter nicht umlegen und zu eigener Stärke finden, so dass die Wermelskirchener zwei weitere Treffer (49., 57.) zum 0:3-Endstand hinnehmen mussten. "Dieser Dämpfer kam zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt wissen die Jungs, dass man auf diesem Niveau jedes Spiel voll konzentriert angehen muss", erklärte der SV-Trainer.

C-Junioren: VfB 03 Hilden – SG Hackenberg 3:0 (2:0) – Im abschließenden Relegationsspiel für die Niederrheinliga mussten sich die bereits qualifizierten Hackenberger beim VfB 03 Hilden geschlagen geben und verpassten somit den Gruppensieg. SGH-Co-Trainer Giovanni Fini: "Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt der Partie die taktischen Vorgaben umsetzen können und ließ die letzte Entschlossenheit vermissen." Ein Doppelschlag nach rund einer halben Stunde mit den Gegentreffern zum 0:1 sowie zum 0:2 sorgte bereits im ersten Durchgang für die Entscheidung. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich nach dem gleichen Muster: Die SGH war weiterhin unterlegen, konnte sich keine echte Torchance erarbeiten und kassierte folgerichtig noch den Gegentreffer zum 0:3-Endstand (46.). "Das war heute nicht unser Tag. Schade, dass das Team schon mit der Saison abgeschlossen hatte", ärgerte sich Fini.

(yafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort