Fußball Vier Gästespieler sehen "Rot"

Fußball · In der Fußball-Kreisliga B werden in Klausen gleich vier Akteure des BV Burscheid III vom Platz gestellt. BVB-Spielertrainer Hayrush Islami erhebt schwere Vorwürfe gegen den Unparteiischen.

 70 Minuten lang mitgehalten: Jakob Schäffer, der sich mit der Reserve des Dabringhausener TV dann doch noch mit 2:4 dem SC Ayyildiz beugen musste.

70 Minuten lang mitgehalten: Jakob Schäffer, der sich mit der Reserve des Dabringhausener TV dann doch noch mit 2:4 dem SC Ayyildiz beugen musste.

Foto: Hertgen

Die Reserve des FC Remscheid landet den zweiten Saisonsieg, Dhünn II bleibt in der Erfolgsspur.

1. FC Klausen — BV Burscheid III 2:2 — Schwere Vorwürfe erhob BVB-Spielertrainer Hayrush Islami gegen den Schiedsrichter. Er soll die Klausener durchgängig bevorzugt haben. Burscheid kündigte an, gegen die Wertung des Spiels vorzugehen, denn "egal, was Klausen gerufen hat, so wurde dann auch entschieden. Bei jedem kleinen Foul von uns gab es Gelb. Die Klausener traten ständig von hinten und es wurde auch noch gegrinst. Das lassen wir uns nicht gefallen", so Islami. Objektive Beobachter sahen dies jedoch anders.

Bis zur 84. Minute hatte es für die Gästeakteure Brahimi, Cengiz Dogan, Hentschel, Karacaer, Karakus und Rama Gelbe Karten gegeben. Dann musste mit Karacaer ("Notbremse") der erste Burscheider mit "Rot" vom Platz. Ihm folgten Dogan mit "Gelb-rot" (86.) sowie Islami (grobe Unsportlichkeit) und Hentschel (Schiedsrichterbeleidigung) in der Nachspielzeit jeweils mit "Rot". Fußball gespielt wurde auch. Die Klausener 2:0-Führung durch Bajrami (17.) und Burak Dogan (22.) egalisierten Karacaer (57.) und Elmorabet in der Nachspielzeit.

BV Burscheid II — RSV 09 Hückeswagen II 0:1 — In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung gelang Lev Küppers der entscheidende Treffer (67., Strafstoß). Er fiel genau zum richtigen Zeitpunkt, denn der BVB hatte in den ersten 20 Minuten nach der Pause mächtig Druck gemacht. Nach der Führung befreiten sich die Hückeswagener, obwohl sie auf fünf Stammspieler verzichten mussten und mit dem letzten Aufgebot zum Griesberg gekommen waren.

FC 04 Hückeswagen — SSV Dhünn II 0:2 — Weiter in der Erfolgsspur sind die Dhünner. An der Schnabelsmühle brachen sie den Widerstand des Neulings, der sich äußerst einsatzfreudig präsentierte und selbst eine Unterzahl nach "Rot" gegen Dinler (45.), der einen Gegenspieler beleidigt haben soll, zu verkraften schien. Erst nach knapp einer Stunde glückte Wichert, der 23 Sekunden zuvor eingewechselt worden war, die SSV-Führung. Gerstberger machte zehn Minuten später alles klar.

BV 10 Remscheid II — VfL 07 Lennep 0:5 — Die Röntgenstädter hatten die Gastgeber jederzeit im Griff. In einer einseitigen Partie kamen die Platzherren lediglich zu drei Tormöglichkeiten. Der VfL diktierte das Geschehen und lag zur Pause nach Treffern des insgesamt viermal erfolgreichen Jörg Stang mit 2:0 in Führung. Musiol steuerte den fünften Torerfolg bei. VfL-Trainer Carmine Fazio: "Wir hätten wesentlich höher gewinnen müssen."

SC Ayyildiz Remscheid II — Dabringhausener TV II 4:2 — In einem gutklassigen Spiel hielten die Dabringhausener bis weit in die zweite Hälfte gut mit. Nach Treffern von Caner und Celeste (Ayyildiz) sowie Tiede und Eichhorn stand es bis zur 70. Minute 2:2. Dann setzte sich die konditionelle Überlegenheit der Platzherren mit Treffern von abermals Celeste und Gioiello durch. Torhüter Sebastian Bublies (DTV) sah "Gelb-rote" (83.).

SC 08 Radevormwald II — Türkiyemspor Remscheid II 1:1 — Die Radevormwalder durften am Ende froh sein, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben, denn die Gäste ließen einen Strafstoß aus. Nach der schnellen SC-Führung durch Kurtaj (4.) deutete sich ein erfolgreicher Nachmittag für die Gastgeber an. Doch die Remscheider ließen sich nie in ihre Schranken weisen, kamen durch Mustafic noch vor der Pause zum Ausgleich (27., Strafstoß) und profitierten am Ende zudem von der Abschlussschwäche der Bergstädter.

FC Remscheid II — SSV Bergisch Born II 6:1 — Mit diesem Resultat war bei Halbzeit nicht zu rechnen. Nach Treffern von Piepenbring zum 0:1 (9.) und Demirsoy (28.) zum 1:1 ging es in die zweiten 45 Minuten. Was dann kam, ließ den Borner Coach Dirk Lorkowski schier verzweifeln — nach dem Erfolg des Vorsonntags ein Rückfall in alte Borner Zeiten. Skraparas (50., 75., 80.), Rönnpage (59.) und Recep Ayvali (82.) schossen den FCR zum zweiten Saisonsieg. Hockauf (Born) sah "Gelb-rot" (82.).

(rena)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort