Fußball Viel zu tun in 97 Tagen Winterpause

Bis zum 8. März geht der FC Remscheid nun in den Winterschlaf. Rein fußballerisch gesehen. In anderen Bereichen gibt es auch ohne Spiele noch viel zu tun.

Auf Vorstandsebene wird weiter nach einem geeigneten Schatzmeister gefahndet, der willig ist, den nicht gerade unwichtigsten Posten im Führungsgremium zu übernehmen. Auch im sportlichen Sektor nimmt das Aufgabenpensum kaum ab: Trainer und Sportlicher Leiter haben um Entlastung gebeten - vielleicht in Form eines neuen Cheftrainers Ingmar Putz? Oder mit einer Lösung aus der näheren Umgebung? Oder wird es doch "nur" ein neuer "Co" für Jakubauskas? Zudem, so hört man, soll der aktuell 29-köpfige Kader für die Rückrunde verkleinert werden.

Wohl auch aus finanziellen Gründen, zumal sich Sponsoren nach den Chaostagen Ende Oktober zurückgezogen haben und in der XXL-Winterpause wie schon in früheren Jahren Einnahmen durch Zuschauer und Catering fehlen. Es bleibt also auch in der Pause spannend. HS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort