Rollhockey VfB gewinnt 2:1 bei Meister Iserlohn

Die Serie hält: Nach drei Siegen hintereinander hat Rollhockey-Bundesligist VfB 06/08 Remscheid gestern auch die hohe Hürde ERG Iserlohn überwunden. Beim Deutschen Meister leistete das Franken-Team erbitterten Widerstand und kam am Ende zu einem verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg. „Die werden so schnell nicht mehr am späten Donnerstagabend gegen uns spielen wollen“, feixte VfB-Trainer Markus Franken nach dem Sieg, durch den die Gäste ihren Ruf als Angstgegner der Iserlohner untermauerten.

Gestützt auf eine starke Defensive, die für die Gastgeber Gummiwand-Charakter besaß, und einen noch stärkeren Bastian Wilk im Tor gingen die Remscheider nach elf Minuten in Führung, als Kapitän Markus Wilk mit einem satten Schuss erfolgreich war. Und als Bastian Wilk nach 22 Minuten einen Penalty parierte, schien der VfB den knappen Vorsprung in die Pause transportieren zu können. Doch dem schob Paczia einen Riegel vor, der nach 24 Minuten einen Konter zum Ausgleich abschloss.

Die Franken-Schützlinge, die ohne Adrien Frommer (Magen-Darm-Grippe) antraten, ließen sich jedoch nicht beirren, blieben ihrer Defensiv-Taktik treu und wurden im zweiten Abschnitt im Konterspiel mutiger. Der Lohn war das Siegtor: Wiederum Markus Wilk schloss ein Solo nach 39 Minuten mit dem 2:1 ab. Das war zwar auch ein wenig glücklich, weil Perreira gleich zweimal nur den Pfosten anvisiert hatte. Doch der stand auch Markus Wilk einmal im Weg. Unter dem Strich verdienten sich die Bergischen den Erfolg redlich, weil sie taktisch und kämpferisch überzeugten und in Sebastian Wilk auch noch den überragenden Spieler auf dem Feld hatten.

Am morgigen Samstag (15.30 uhr) empfängt der VfB in der Halle Hackenberg den RSC Darmstadt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort