Rollhockey VfB: Bergisches Derby verkürzt die Spielpause

Die Anhänger des Rollhockey-Bundesligisten VfB 06/08 Remscheid sollten sich den 20. September in ihren Terminkalender eintragen. Ursprünglich wäre die Mannschaft von Trainer Marcus Franken wegen der in Herringen stattfindenden U 20-Europameisterschaft in der Bundesliga spielfrei gewesen. Weil der RSC Cronenberg jedoch im Gegensatz zu den Remscheidern am CERS-Cup teilnimmt, wurde das eigentlich für den 18. Oktober vorgesehene Bergische Derby in der Cronenberger Alfred-Henckels-Halle auf den 20. September vorgezogen. Dadurch ist die Zwangspause für den VfB 06/08 nach dem Saisonauftakt am 6. September beim RSC Darmstadt nicht mehr ganz so lang.

Durch die Teilnahme von Meister ERG Iserlohn an der Champions-League ist der VfB 06/08 Remscheid zudem von weiteren Spielverlegungen betroffen, wobei allerdings für die vorgesehenen Termine am 15. November in Iserlohn und dem Rückspiel am 14. Februar nächsten Jahres erst noch geeignete Ausweichtermine gefunden werden müssen.

„Zweite“ beim Gera-Cup

Auch die zweite Mannschaft des VfB 06/08 wird Ende August wieder aktiv, sie nimmt am 16. Internationalen Gera-Cup teil. Neben den Bergischen sind noch Gastgeber RSC Gera, ERV 07 Chemnitz, die Zweitvertretungen des RSC Cronenberg und RHC Wimmis (Schweiz) sowie die Nationalmannschaft Österreichs am Start.

Ebenfalls am letzten August-Wochenende richtet der RSC Cronenberg in der Bayer-Sporthalle ein internationales Turnier aus, an dem neben Spitzenmannschaften aus Italien, Frankreich und der Schweiz auch die Deutsche Nationalmannschaft teilnimmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort