Fußball Vertragsverlängerung: Elsner dankt es doppelt

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: FC Remscheid gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen Aufsteiger Radevormwald auch in dieser Höhe verdient mit 6:1.

 Marcel Elsner (li.) brachte den FCR auf die Siegerstraße, Christian Konsen (re.) war einer der wenigen Aktivposten beim SC 08.

Marcel Elsner (li.) brachte den FCR auf die Siegerstraße, Christian Konsen (re.) war einer der wenigen Aktivposten beim SC 08.

Foto: Schütz

Die einen bestätigten einmal mehr ihre Ausnahmestellung in der Liga, die anderen zahlten ordentlich Lehrgeld: Bezirksliga-Spitzenreiter FC Remscheid hat gestern das Nachbarschaftsduell gegen Aufsteiger SC 08 Radevormwald mit 6:1 (4:0) gewonnen. Damit war der Gast vor rund 400 Zuschauern im Röntgen-Stadion sogar noch gut bedient. "Der FCR ist zwar nicht die Mannschaft, an der wir uns messen lassen müssen, aber an so einer Niederlage habe ich 'ne Weile zu knabbern", bekannt SC-Coach Erdal Demir später. Remscheids Coach Zdenko Kosanovic war dagegen "sehr zufrieden", denn: "Ich hatte mir das Spiel viel schwerer vorgestellt. Wir waren spielerisch besser, schneller und haben auch die nötigen Tore gemacht. Kompliment an das Team."

Das Missverhältnis von vorhandener und noch fehlender Cleverness zeigte sich bei den beiden ersten Gegentoren. Da war die Defensivarbeit der Gäste schlicht zu "grün", um den quirligen Marcel Elsner vom Toreschießen abzuhalten. Zweimal traf der Ex-Hackenberger gegen seinen ehemaligen Mitspieler Bastian Weyer im SC-Tor (13., 32.) und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. "Im Moment läuft's gut", sagte Elsner. In jeder Hinsicht, denn der Vertrag mit dem erblondeten "Mini-Messi" wurde bereits jetzt um ein weiteres Jahr verlängert. "Freut mich, dass der Verein langfristig mit mir arbeiten will", schmunzelte Elsner zufrieden.

Während der Siegeszug der Gastgeber weiterging und durch Kopfball-Treffer von Heiko Emde (43.) und Patrick Posavec (45.) noch vor der Pause die Kräfteverhältnisse zusätzlich untermauert wurden, blieb der Gast diesmal Vieles schuldig. Während sich Kapitän Fatih Yamak an der Remscheider Abwehr aufrieb, ging ein Hauch von Gefahr nur von Christian Konsen aus, der nach 37 Minuten erstmals aufs Tor schoss und nach 49 Minuten per Kopf knapp das Ziel verfehlte.

Ansonsten blieb der FCR am Drücker, der durch Semir Hot (72.) und einen Freistoß von Haris Babic (88.) noch aufstockte. Der Ehrentreffer ging auf das Konto des eingewechselten Pascal Schmid, der im Strafraum von FCR-Keeper Christian Steinhauer nur durch ein Foul zu bremsen war. Yamak verwandelte sicher zum 1:5-Zwischenstand (81.). Zuvor war Volkan Gülenc am stark parierenden Christian Steinhauer im FCR-Tor gescheitert..

Dumm für den FCR, dass zwei Spieler verletzt ausgetauscht werden mussten: Adis Babic blieb in der Pause mit Knieproblemen in der Kabine, Steinhauer verletzte sich bei der Aktion vor dem Strafstoß am Fußgelenk. Er stand beim Elfmeter noch zwischen den Pfosten, doch unmittelbar nach dem 6:1 ging der Keeper vom Feld. Weil das Auswechselkontingent schon erschöpft war, ging Haris Babic ins Tor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort