Fußball Verstärkung für den FCR

Fußball · Landesligist FC Remscheid hat personell noch einmal nachgelegt. Adis Babic, der jüngere Bruder von Neuzugang Haris Babic, wird die Innenverteidigung der Remscheider verstärken.

"Er ist sehr gut ausgebildet. Das ist ein echter Glücksfall für uns", freut sich FCR-Trainer Stefan Brandt über die Verpflichtung des 19-Jährigen, der in der vorigen Saison für den MSV Duisburg in der A-Jugend-Bundesliga spielte und bereits einen Vertrag beim Regionalligisten Rot-Weß Oberhausen unterschrieben hatte. Da Babic aber ein Studium in Wuppertal aufnehmen wird, bat er aus zeitlichen Gründen um die Aufhebung des Vertrages in Oberhausen.

Über seinen Bruder Haris (Brandt: "Ohne ihn wäre das nicht machbar gewesen.") kam der Kontakt zum FCR zustande. Da auch sein Berater Hannes Bongartz eine entsprechende Empfehlung aussprach, wird der Defensivmann in der kommenden Spielzeit das Remscheider Trikot tragen. Am Sonntag (15 Uhr) wird der FCR das nächste Testspiel bestreiten. Die Brandt-Elf wird beim SV Hohenlimburg antreten, der als Tabellenzweiter der Landesliga den Aufstieg in die Westfalenliga schaffte.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort