Fußball Verfolgerduell am Kollenberg: SC 08 gegen die TG Hilgen

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: VfL 07 Lennep - SC Ayyildiz Remscheid - "Wir haben gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren", stellt Lenneps Trainer Martin Radziminski heraus. Dabei ist in seinem Hinterkopf, dass jeder mit einer deutlichen Niederlage rechnet. Im Hinspiel hieß es 5:0 für den Meisterschaftsfavoriten Ayyildiz. "Auf dem kleinen Aschenplatz wollen wir es dem Favoriten so schwer wie möglich machen", sagt der VfL-Coach. Bis auf Jörg Stang sind alle Lenneper fit.

Fußball-Kreisliga A: VfL 07 Lennep - SC Ayyildiz Remscheid - "Wir haben gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren", stellt Lenneps Trainer Martin Radziminski heraus. Dabei ist in seinem Hinterkopf, dass jeder mit einer deutlichen Niederlage rechnet. Im Hinspiel hieß es 5:0 für den Meisterschaftsfavoriten Ayyildiz. "Auf dem kleinen Aschenplatz wollen wir es dem Favoriten so schwer wie möglich machen", sagt der VfL-Coach. Bis auf Jörg Stang sind alle Lenneper fit.

1. SpVg. Remscheid II - SSV Bergisch Born I - Beim SSV sind lediglich Trainingseinheiten in der Soccer- oder in einer anderen Halle an der Tagesordnung. Trainer Jòse-Ramón Flórez-Fernández graust es derweil aufgrund der möglicherweise fehlenden Fitness und der daraus resultierenden größeren Verletzungsgefahr vor den "Englischen Wochen". Die Borner wollen mit einem Sieg starten. "Die Jungs sind heiß, endlich wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten zu dürfen." Bei den Gästen stehen Yanic und Marco Koch (Urlaub) und eventuell Youssef Hamoud (privat) nicht zur Verfügung. Im Hinspiel landeten die Borner einen 16:1-Kantersieg.

1. SpVg. Remscheid I - SSV Bergisch Born II - Der Borner Sieg zum Auftakt in Hückeswagen war als Lebenszeichen immens wichtig. Trotz der stark eingeschränkten Trainingseinheiten ist die Stimmung prächtig. "Vielleicht ist mit dieser Vorgabe eine kleine Überraschung möglich", hofft Trainer Sascha Odina, dem Pascal Markelj, Colin Harder, Torsten und Steffen Lange fehlen. Im Hinspiel unterlag Born denkbar knapp mit 1:2.

SC 08 Radevormwald - TG Hilgen I - "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", ist sich der Radevormwalder Trainer Erdal Demir sicher: "Beide Mannschaften wollen punkten, es kommt am Sonntag auf Kleinigkeiten an, wer die Nase vorne hat." Hilgens Trainer Christian Hausmann stellt allen Vermutungen zum Trotz fest: "Ich betone nochmals, dass wir wie in der Vergangenheit auch in der Zukunft das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen. Wir sind weiterhin aufgrund der vielen verletzten und gesperrten Spieler nur Außenseiter." Dennoch ist er optimistisch, trotz der mannschaftlichen Defizite erfolgreich sein zu können - auch in Radevormwald. Im Hinspiel gab es einen 4:1-Erfolg der Radevormwalder - die einzige Saisonniederlage der Hilgener . . .

SV 09/35 Wermelskirchen - SSV Dhünn - "Wir müssen im Nachbarschaftskampf hochkonzentriert zu Werke gehen", sieht Wermelskirchens Trainer Michele Lepore eine nicht leicht zu lösende Aufgabe. Das Team ist komplett. "Um oben dran zu bleiben, müssen wir unbedingt gewinnen." Der Dhünner Coach Thomas Heyer weist auf die Situation seiner Mannschaft hin: " Wir waren seit mittlerweile zwei Wochen nicht mehr auf dem Platz und können somit nicht viel erwarten."

Hastener TV - BV Burscheid II - Nur eine Trainingseinheit in 14 Tagen absolvierten die Hastener witterungsbedingt. Trainer Timo Meier setzt darauf, dass seine Jungs "heiß sind und endlich wieder Fußball spielen wollen". Beim 3:0 in der Hinrunde dominierte der HTV weitgehend die Partie. "In der Theorie weiß meine Mannschaft, wie sie sich taktisch zu verhalten hat. Jetzt geht es aber darum, dieses endlich einmal auf dem Platz umzusetzen." Jan Büddicker ist nach seiner leichten Verletzung wieder im Kader. Für Tim Fabian kommt die Partie noch etwas zu früh. Im Tor wird definitiv Patrick Fleischmann stehen, da sich Robin Dowald heute einem kleinen operativen Eingriff unterziehen muss. Er fehlt etwa vier Wochen.

RSV 09 Hückeswagen - TG Hilgen II - "Meine Jungs hätten beim 3:4 im Hinspiel nach einer starken zweiten Halbzeit mindestens einen Punkt verdient gehabt", erinnert sich der Hilgener Coach Kristian Fischer. Aus der jüngsten 1:9-Niederlage der Schlossstädter zieht er allerdings keine falschen Schlüsse. Seiner Meinung nach, "bedarf es einer Topleistung aller 14 Akteure", um von der Schnabelsmühle etwas Zählbares mitnehmen zu können. "Die guten 60 Minuten gegen den SV 09/35 Wermelskirchen müssen wir endlich über die komplette Spielzeit auf den Rasen bringen", wünscht sich Fischer. Fehlen werden ihm Kevin Eimer, Patrick Winterberg (beide am Knie verletzt), Lars Finke (Urlaub) sowie Erik Skripski (Grippe).

Angesetzt ist zudem: SG Hackenberg - VfB Marathon 90 Remscheid.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort