Damenhandball Urban will sich mit Heimsieg verabschieden

Remscheid · (zet) Oberliga: Bergische Panther – ETuS Wedau – Für die Pantherinnen wird es am Sonntag wieder ernst: "Für die freien Tage gab es individuelle Trainingspläne. Die Spielerinnen mussten sich aber auch mal ein wenig erholen", sagt Spielertrainerin Alexandra Urban, die ein Jobangebot aus Abu Dhabi angenommen hat und möglicherweise ihre letzte Partie für die Bergischen bestreitet.

(zet) Oberliga: Bergische Panther — ETuS Wedau — Für die Pantherinnen wird es am Sonntag wieder ernst: "Für die freien Tage gab es individuelle Trainingspläne. Die Spielerinnen mussten sich aber auch mal ein wenig erholen", sagt Spielertrainerin Alexandra Urban, die ein Jobangebot aus Abu Dhabi angenommen hat und möglicherweise ihre letzte Partie für die Bergischen bestreitet.

Ihr Ehrgeiz zu gewinnen ist dadurch noch größer: "Ich will immer siegen, aber in meinem letzten Heimspiel natürlich unbedingt." Der Tabellensiebte aus Wedau ist schwer auszurechnen und dadurch gefährlich. An die Duisburgerinnen haben die Urban-Schützlinge aber gute Erinnerungen, schließlich gewannen sie im Ruhrgebiet zum Saisonstart mit 25:23 und legten eine sensationelle Hinrunde hin. Die Pantherinnen haben bei nur zwei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Düsseldorf sogar noch Chancen auf die Meisterschaft. "Die bisherigen 20 Punkte reichen eventuell sogar schon zum Klassenerhalt", freut sich Urban. Verzichten muss sie gegen Wedau auf Marie Niederstetter und Mona Janetzko (beide im Urlaub).

Sonntag, 15.30 Uhr, Max-Siebold-Halle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort