Lokalsport TVW belegt bei DM den fünften Platz

Remscheid · Nachdem sich der Nachwuchs des TV Winterhagen den Titel des Deutschen Meisters im Prellball gesichert hatte, waren nun die Senioren im DM-Einsatz. Am Ende sprang bei den nationalen Titelkämpfen in Giengen an der Brenz für das Team um die Jugendbetreuer Thomas Mörch und Michael Köthe sowie Ulrich Sandt, Hans-Otto Köthe und Betreuer Lutz Lippert der fünfte Platz heraus.

In die Vorrunde startete der Dritte der Regionalmeisterschaft mit einer 21:28 Niederlage gegen den TB Essen-Haarzopf. Doch die Hückeswagener ließen sich nicht unterkriegen, schlugen in der zweiten Begegnung den TV Rieschweiler überlegen mit 45:27 und sicherten sich schließlich mit einem 34:25-Erfolg gegen den SV Weiler den Einzug in die Endrunde. Im letzten Spiel mobilisierte die Mannschaft zwar alle Kräfte, konnte die 26:34-Niederlage gegen den TV Mahndorf aber nicht verhindern.

Im Viertelfinale kam dann gegen den späteren Deutschen Meister SKG Ober-Ramstadt trotz großem Kampf das Aus. Im Spiel um Platz fünf gegen den TV Kleefeld setzte sich das TVW-Team nach spannendem Verlauf schließlich mit 34:30 durch.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort