Fußball TuSpo gehen die Spieler aus

VfL Witzhelden – TuSpo Dahlhausen 4:2 (2:0) – Eine verdiente Niederlage bezog TuSpo Dahlhausen in Witzhelden. Nicht nur deshalb, weil die Gastgeber gegen den Aufsteiger zeigten, weshalb sie nach Meinung von TuSpo-Libero Matthias Winkler zu den stärksten Teams der Liga zählen.

VfL Witzhelden — TuSpo Dahlhausen 4:2 (2:0) — Eine verdiente Niederlage bezog TuSpo Dahlhausen in Witzhelden. Nicht nur deshalb, weil die Gastgeber gegen den Aufsteiger zeigten, weshalb sie nach Meinung von TuSpo-Libero Matthias Winkler zu den stärksten Teams der Liga zählen.

Auch deshalb, weil der Aufsteiger die Ausfälle mehrerer Akteure einfach nicht mehr kompensieren kann. So traten die Gäste in Witzhelden nach kurzfristigen Absagen mit Schmidt als einzigem Ersatzspieler an. Der musste zehn Minuten nach der Pause für Voca einspringen, der verletzt ausschied.

Trotzdem bemühten sich die Dahlhausener redlich, mussten aber vor der Pause bereits zwei Treffer durch Struck (22.) und Thelen (36.) hinnehmen. Gleich nach dem Seitenwechsel schöpfte TuSpo Hoffung, als Valentino Cucuzza einen Freistoß aus etwa 25 Metern unhaltbar zum Anschlusstreffer nutzte.

Danach traf es Dahlhausen knüppeldick: Zuerst erhöhte Thelen auf 3:1 (67.), und gleich darauf sah Salpetro nach einem Zweikampf die Gelb-rote Karte. Trotzdem brachte Cosimo Filocano den Gast nach 72 Minuten noch auf 2:3 heran, doch bereits vier Minuten später stellte Sciannimanica den alten Vorsprung wieder her.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort