Handball TuS gewinnt beim Tbd., muss aber Deppe ersetzen
Remscheid · (nif) Handball-Verbandsliga; Männer: Solinger Tbd. - TuS Wermelskirchen 20:27 (6:13) - "Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben im wichtigen Vier-Punkte-Spiel trotz der schwierigen Umstände eine super Einstellung gezeigt", war TuS-Trainer Braco Sladakovic nach dem Auswärtssieg im Duell des Vorletzten beim Schlusslicht zufrieden.
(nif) Handball-Verbandsliga; Männer: Solinger Tbd. - TuS Wermelskirchen 20:27 (6:13) - "Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben im wichtigen Vier-Punkte-Spiel trotz der schwierigen Umstände eine super Einstellung gezeigt", war TuS-Trainer Braco Sladakovic nach dem Auswärtssieg im Duell des Vorletzten beim Schlusslicht zufrieden.
Die Gäste fanden gleich gut in die Begegnung, setzten sich über 7:0 (!) auf 9:1 (14.) ab. Doch dann folgte ein Schockmoment für den TuS: Dennis Deppe kugelte sich in einem Zweikampf die Schulter aus, musste in ein Krankenhaus gebracht werden und wird wohl einige Wochen ausfallen. Da sich Niklas Sichelschmidt schon im Vorfeld mit einer Knöchelverletzung abgemeldet hatte und Gerrit Irion bereits in der Anfangsphase der zweiten Hälfte nach der dritten Zeitstrafe "Rot" sah, musste das Sladakovic-Team bis zum Ende mit nur noch einem etatmäßigen Rückraumspieler (Jens Schnellhardt) auskommen. "Daneben standen bei uns bis zum Ende noch drei Kreisläufer und zwei Außenspieler auf dem Feld", berichtete Sladakovic, dessen Mannschaft die Gastgeber zwar auch ob einer doppelten Zeitstrafe zwischenzeitlich noch einmal herankommen lassen musste, sich dann aber durch einen Kraftakt und dank der starken Torhüter in der Schlussphase wieder absetzen konnte. "Die Mannschaft muss wegen der Personalprobleme schon seit Saisonbeginn immer an ihre Grenze gehen, in diesem Spiel ist sie sogar darüber hinausgegangen. Das war super", lobte Sladakovic.
TuS-Tore: Schnellhardt (8/2), Maesch (6), Irion (5), Maschek (4/1), Deppe, Rother (je 2).