Fußball TuRa-Premiere im Niederrheinpokal

Die A-Junioren von TuRa Pohlhausen haben sich erstmals für den Niederrheinpokal qualifiziert. Die Wermelskirchener sind in der ersten Runde am Karnevalssonntag (11 Uhr) beim SV Hamborn 1890 zu Gast. Die Schützlinge von Dominik Rosinski und Artur Greschik möchten unbedingt in die zweite Runde einziehen, wo sie möglicherweise auf den Niederrheinligisten KFC Uerdingen treffen könnten. Ein schöner Nebeneffekt der Partie in Hamborn: Die Gastgeber haben TuRa zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen. "Eine tolle Geste", findet TuRa-Coach Rosinski.

Auch die A-Junioren vom SSV Bergisch Born freuen sich auf ihr Heimspiel gegen den TSV Weeze (Sonntag, 11 Uhr). Vor zwei Jahren spielte die damalige B-Juniorenmannschaft bereits im Niederrheinpokal und scheiterte in Runde eins am KFC Uerdingen. Nun stehen die Chancen besser, das Achtelfinale zu erreichen: Der TSV Weeze ist Tabellenelfter der Kreisleistungsklasse und spielt eine sehr durchwachsene Saison.

Auf den SC 08 Radevormwald wartet mit der U17 des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf eine sportliche Herausforderung. Die Bergstädter, die zum Spitzentrio in der Leistungsklasse des Fußballkreises 14 Remscheid zählen und im Kreispokalfinale stehen, empfangen die Landeshauptstädter ebenfalls am Sonntag (11 Uhr) am Kollenberg.

Die C-Junioren des FC Remscheid mussten indes im Niederrheinpokal schon in der ersten Runde die Segel streichen. Die Bergischen unterlagen in der Fremde dem DJK Adler Frintrop knapp mit 0:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort