Fußball Türkgücü siegt, Hilgen gibt 3:0-Führung aus der Hand

(zet/jado/FR) Bezirksliga: TG Hilgen – TSV Ronsdorf II 3:3 (0:0) – Hätte jemand vor der Partie Hilgens Trainer Marcus Banken einen Punkt angeboten, hätte er dieses Angebot wohl ohne zu zögern unterschrieben. Nach dem Spielverlauf war er jedoch enttäuscht, denn einmal mehr verstand es sein Team nicht, einen Vorsprung ins Ziel zu retten. Banken: "Das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Die Mannschaft ist stark aus der Kabine gekommen, war nach der hohen Führung aber umso schwächer. Für mich ist das unerklärlich." Die TGH führte nach Treffern von Philipp Lorscheter (47., 49.) und Alexander Snijders (61.) mit 3:0, ehe unerklärliche Schwächen dem Gast zu einem Punkt verhalfen. Ronsdorf glich durch den eingewechselten Julian Zeidler, dem ein lupenreiner Hattrick gelang, innerhalb von fünf Minuten aus (63., 67., 68.).

(zet/jado/FR) Bezirksliga: TG Hilgen – TSV Ronsdorf II 3:3 (0:0) – Hätte jemand vor der Partie Hilgens Trainer Marcus Banken einen Punkt angeboten, hätte er dieses Angebot wohl ohne zu zögern unterschrieben. Nach dem Spielverlauf war er jedoch enttäuscht, denn einmal mehr verstand es sein Team nicht, einen Vorsprung ins Ziel zu retten. Banken: "Das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Die Mannschaft ist stark aus der Kabine gekommen, war nach der hohen Führung aber umso schwächer. Für mich ist das unerklärlich." Die TGH führte nach Treffern von Philipp Lorscheter (47., 49.) und Alexander Snijders (61.) mit 3:0, ehe unerklärliche Schwächen dem Gast zu einem Punkt verhalfen. Ronsdorf glich durch den eingewechselten Julian Zeidler, dem ein lupenreiner Hattrick gelang, innerhalb von fünf Minuten aus (63., 67., 68.).

Türkgücü Remscheid – Vatan Spor Solingen 2:1 (1:0) – Die Gastgeber dominierten die Partie, schafften es aber nicht, sie frühzeitig zu entscheiden. "Die mangelnde Torausbeute ist der einzige Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen muss", sagte Emin Akgün. Ansonsten war der Türkgücü-Trainer zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge, die nach 13 Minuten in Führung gingen. Kevin Reck verlängerte einen Freistoß mit dem Kopf zu Duran Ilbasmis, der den Ball in den Winkel beförderte. Emre Akgün vergab noch vor dem Seitenwechsel weitere Gelegenheiten (30., 35.). Im zweiten Durchgang bestrafte Vatan Spor den leichtfertigen Umgang mit den Chancen: Petrit Spahija köpfte das Leder zum Ausgleich ins Tor (52.). Glücklicherweise fiel im Gegenzug der 2:1-Siegtreffer durch Ilbasmis (55.). Für den eingewechselten Türkgücü-Akteur Dennis Dossmann war die Partie nach sechs Minuten beendet, er sah nach wiederholtem Foulspiel "Gelb-rot" (84.). Sezer (Vatan Spor) sah nach dem Schlusspfiff "Rot" wegen Meckerns.

SV 09/35 Wermelskirchen – 1. SpVg. Solingen-Wald 1:1 (1:0) – Die Gastgeber, die ohne sieben Stammspieler antraten, mussten sich mit einem Zähler begnügen und sind nun vier Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Beide Mannschaften zeigten eine schwache Leistung, wobei SV-Trainer Nenad Postic "am liebsten im Erdboden versunken wäre". Für den Höhepunkt des ersten Durchgangs sorgte SV-Angreifer Valentino Cucuzza, der einen langen Ball annahm und das Spielgerät nach einer Drehung per Lupfer zum 1:0 im gegnerischen Gehäuse unterbrachte (32.). Nach dem Wechsel bettelten die Wermelskirchener um den Ausgleich, den sie nach 63 Minuten per fragwürdigem Foulelfmeter durch Andre Springob kassierten. Der Rest des Spiels hatte laut Postic "mit Bezirksligafußball überhaupt nichts zu tun. So wird es schwer, die Klasse zu halten".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort