Reitsport Trio bei der Reit-DM

Reitsport · Mit drei Springreiterinnen war der RFV Dhünn am Wochenende bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im niederrheinischen Hünxe am Start. Franziska Müller (13 Jahre) war zum ersten Mal bei den Pony-Springreitern dabei.

Mit zwei guten Ritten konnte sie sich sogar für das Finale qualifizieren, schied dann aber nach einer Verweigerung ihres Ponys "Deydoo" aus. Louisa Müller startete erstmalig in der Klasse der "Jungen Reiter" (19 bis 21 Jahre). Bereits in den Qualifikationen ging es hier über 1,45 bis 1,50m hohe Hindernisse.

Am Ende verpasste sie knapp den Einzug ins Finale. Für Helena Hackländer war es altersbedingt die letzte Teilnahme an der Jugend-DM. Insgesamt siebenmal war sie dabei, in diesem Jahr zum dritten Mal bei den Jungen Reitern. Leider musste sie kurzfristig auf ihr Ersatzpferd "Cayenne" zurückgreifen, mit dem sie dennoch ins Finale vordrang. Nach zwei sehr anspruchsvollen Umläufen am Sonntag belegte sie den ausgezeichneten elften Platz. Eigentlich wäre sogar noch ein vierter Dhünner Reiter am Start gewesen: Jonas Schmitz-Heinen musste allerdings aufgrund gesundheitlicher Probleme seines Pferdes auf einen Start bei den Jungen Dressurreitern verzichten.

Bei strahlendem Sonnenschein und einer top organisierten Veranstaltung kämpften insgesamt rund 300 Reiterinnen und Reiter bis 21 Jahre um die Medaillen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort