Lokalsport Triathlon: Schürmann auf Rang vier

Remscheid · Der Reinshagener Turnerbund, bekannt als traditioneller Laufverein, ist nun auch im Triathlon erfolgreich vertreten. Timo Schürmann, den Remscheidern bekannt als Leistungsschwimmer und aktuell im Schwimmsport für die SG Bayer startend, wird den Reinshagener TB ab sofort im Triathlon vertreten.

Dies tat Schürmann bereits erfolgreich am vergangenen Sonntag beim Sparda-Bank Crosstriathlon in Wuppertal. Gestartet war er beim sogenannten "Bergischen Hämmerchen" mit den Distanzen 500m Schwimmen, 14,4 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Nach seinem dritten Platz im Vorjahr in der Altersklasse M 20 hatte er sich jetzt eine Steigerung zum Ziel gesetzt. Das erreichte er prompt. Insgesamt konnte sich Timo Schürmann um gut drei Minuten gegenüber dem Vorjahr steigern und belegte in seiner Altersklasse den zweiten Platz in 1:15,52 Minuten, was für ihn unter dem Strich den undankbaren vierten Platz in der Gesamtwertung bedeutete.

Noch ist Timo Schürmann, der die Extreme liebt, was er bereits erfolgreich beim Berglauf bewies, Einzelstarter beim Triathlon im Reinshagener Turnerbund. Der Verein lässt die Zeit arbeiten und schaut, wie sich die Triathlonsparte entwickelt. Für eine Ausweitung mit Gründung einer eigenständigen Abteilung ist man offen. Informationen zum Reinshagener TB und Kontaktdaten gibt es im Internet unter der Adresse:

www.rtb-1910.de

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort