Fußball Trainer Zimmermann verlässt den Hastener TV, Nachfolge ist noch offen

Remscheid · Ungünstiger geht es nicht: Eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart muss Bezirksliga-Aufsteiger Hastener TV auf Trainersuche gehen. Rolf-Jörg Zimmermann, der mit dem Team den sofortigen Aufstieg schaffte, muss den Posten aus beruflichen Gründen Ende des Monats abgeben: "Es gibt eine Veränderung, die mir keine Zeit mehr für den Trainer-Job lässt", sagt der Coach. Nun geht der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte HTV-Vorsitzende Klaus Hesse gemeinsam mit dem Team und Trainerstab auch die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

 Muss aus beruflichen Gründen aufhören: Rolf-Jörg Zimmermann.

Muss aus beruflichen Gründen aufhören: Rolf-Jörg Zimmermann.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Eine zunächst angedachte interne Lösung wurde nach ersten Gesprächen verworfen. Demzufolge räumt Hesse ein: "Einen Plan B haben wir noch nicht in der Tasche. Wir sind nach allen Seiten offen." Einige Namen, wie der des zurzeit vereinslosen Bozo Grgic, kursieren bereits, konkret ist aber nichts. Hesse: "Der Trainer muss zu uns und zum Team passen. Wer Interesse hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort