Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Judo Toller Abschluss

Einen tollen sportlichen Jahresabschluss feierte Marcel Haupt (JC Remscheid) auf Gran Canaria. Dabei hatte der Remscheider Judoka ein Mammutprogramm zu bewältigen, welches dazu noch in ungewohntem Rahmen stattfand.

Trotz des starken Teilnehmerfelds begannen die Kämpfe nicht wie gewohnt morgens, sondern erst ab 18 Uhr und wurden zu einer Art "Volksspektakel". Die ganze Stadt kam in die Halle, um dem internationalen Turnier eine tolle und euphorische Atmosphäre zu bieten.

Im Einzelturnier kämpfte Haupt, der als einziger Deutscher in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm startete, taktisch sehr klug und unterlag erst im Finale der spanische Nummer eins. "Dieser Kampf war auf jeden Fall machbar", meinte Haupt enttäuscht, dem eine Unachtsamkeit kurz vor Ablauf der Kampfzeit den Sieg kostete.

Im Mannschaftswettkampf wurde die deutsche Auswahl im Halbfinale durch eine 3:4-Niederlage gegen Frankreich gestoppt. Im Kampf um Bronze fegten Marcel Haupt, der alle Kämpfe vorzeitig gewann, und seine Kollegen das Team der Kanaren mit 6:0 förmlich von der Matte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort