Titel, Tränen, Triumphe und Abschiede

Remscheid · Viele Jahre lang waren sie die Gesichter ihrer Sportart - ob als Aktiver oder Trainer. 2014 verabschiedeten sich einige von der Sportbühne.

  Im August war für Marcel Wiegershaus, der 19 Jahre für die IGR Remscheid in der Rollhockey-Bundesliga spielte, Feierabend.

Im August war für Marcel Wiegershaus, der 19 Jahre für die IGR Remscheid in der Rollhockey-Bundesliga spielte, Feierabend.

Foto: Hertgen, Nico

Markus Hosnjak schnürte 28 Jahre lang die Fußballschuhe für den FC Remscheid, ehe er im Mai seine aktive Laufbahn beendete. Dem Verein hält "Hossi" allerdings weiterhin die Treue und fungiert nun als Sportlicher Leiter beim Landesligisten.

Im August war für Marcel Wiegershaus, der 19 Jahre für die IGR Remscheid in der Rollhockey-Bundesliga spielte, Feierabend.

Nach 39 Jahren feierte Klaus Triesch im Juni seinen Ausstand als Volleyball-Trainer bei den Damen des Remscheider TV.

Fast 51 Jahre war Stefan "Ladi" Drappan für die Judoka in der Stadt aktiv und führte als Coach zahlreiche namhafte Athleten zu nationalen und internationalen Erfolgen. Im April fungierte er letztmals als Trainer.

Michael Bartsch, der erst als Spieler für TSV SW Radevormwald und dann - nach dem Zusammenschluss mit dem TV Herbeck - als Jugend- und Damentrainer bei der HSG Radevormwald/Herbeck tätig war, sagte im April nach über 30 Jahren dem Handball Adé .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort