Titel für Fildebrandt beim Mahle-Comeback

Bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in der Wuppertaler Schwimmoper vertrat Desirée Mahle als einzige Athletin die Farben der SG Remscheid. Die frühere deutsche Spitzen-Schwimmerin startete über 50 Meter Brust und belegte in einer Zeit von 33,32 Sekunden den 30. Platz.

Ebenfalls in Wuppertal vertreten waren die drei ehemaligen SG-Akteure Christoph Fildebrandt, Nils Rötgers und Tim Kohlstedt, die inzwischen für die SG Bayer Uerdingen/Wuppertal/Dormagen starten. Am erfolgreichsten schnitt Fildebrandt ab. Der Remscheider holte sich in 47,98 Sekunden den Titel des Deutschen Meisters über 100 Meter Freistil. Über 50 Meter Freistil, wo Fildebrandt die schnellste Vorlaufzeit schwamm, und mit der 4x50m-Freistilstaffel wurde er jeweils Dritter. Als Vorlauf-Sechster über 50 Meter Schmetterling verzichtete er allerdings auf die Finalteilnahme.

Zu der 4x50m-Freistilstaffel gehörte auch Nils Rötgers, der zudem Platz zwei im B-Finale über 200 Meter Freistil und Rang vier im B-Finale über 100 Meter Freistil belegte. Reichlich Erfahrungen sammelte Tim Kohlstedt, der über 50, 100 und 200 Meter Rücken an den Start ging und die Plätze 57, 63 und 60 belegte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort