Fußball TGH und FCR erfüllen Pflichtaufgaben

Remscheid · Damenfußball: Klare Erfolge für Hilgen und Remscheid. Hackenberg gewinnt das Kreisduell.

(zet/FR/miz) Landesliga: SV Niersia Neersen - TG Hilgen 1:6 (1:2) - Pflichtaufgabe erfüllt hieß es für die Turngemeinde nach dem verdienten Auswärtserfolg beim Kellerkind. Am Anfang war es noch ein zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften, die sich viele Ballverluste leisteten. "Für uns ging es darum, sich im Mittelfeld festzusetzen, und Neersen wollte von den Abstiegsplätzen weg. In der zweiten Hälfte konnten wir dann eine Überlegenheit herausarbeiten und haben diese in Tore umgesetzt. Deshalb war es ein verdienter Sieg", erklärte Trainer Frank Breden. Die Treffer für die TGH erzielten Cara Zollenkopf (2), Mira Dicke, Saskia Fischer, Marisa Stöver und Nele Zollenkopf.

Bezirksliga: FSV Vohwinkel - FC Remscheid 0:3 (0:1) - Der souveräne Spitzenreiter gab sich auch beim Schlusslicht keine Blöße. "Die Mädels haben ihre Pflichtaufgabe gegen einen lediglich defensiv orientierten Gegner gut gelöst", fand FCR-Coach Markus Schulz, der 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor sah. Die 1:0-Führung durch Spielführerin Nicole Katschinski aus der ersten Halbzeit (26.) bauten Madeline Kern (58.) sowie Victoria Schulz (78.) im zweiten Durchgang zum Endstand aus. Schulz: "In den nächsten Wochen erwartet uns ein härteres Programm als zu Beginn der Rückrunde. Dann wird sich zeigen, ob wir schon landesligareif sind."

Kreisliga: SG Hackenberg - SGPohlhausen/Hasten 2:0 (2:0) - In der ersten Halbzeit machten die Gastgeberinnen zwar viel Druck, konnten aber nicht viele Torchancen erarbeiten. In der 38. Minute war es dann Carina Leppak, die eine Ecke direkt zur SGH-Führung verwandelte. Danach erhöhten die Hackenbergerinnen den Druck. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel sorgte Frauke Weller für das 2:0. In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel noch kippen können, aber vier gute Torchancen ließen die Gäste ungenutzt und verpassten es, die Partie noch zu ihren Gunsten zu entscheiden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort