Fußball TGH gewinnt, Emde suspendiert

Fußball · Bezirksligist SV 09/35 Wermelskirchen befindet sich nach der 2:3 (0:1)-Heimniederlage gegen die TG Hilgen weiter auf Talfahrt. Dagegen haben die engagiert auftretenden Gäste mit ihrem Sieg ihre drei Spiele dauernde Negativserie nunmehr beendet.

Verantwortlich dafür waren nicht zuletzt zwei sehenswerte Distanzschüsse von Hilgens Arkadius Flack, der seine Möglichkeiten mustergültig nutzte. Zuerst nach 14 Minuten, als er völlig überraschend SV-Keeper Kamil Majewski mit einem Volleyschuss aus gut 20 Metern überraschte. Nachdem Valentino Cucuzza gleich nach der Pause zum 1:1 (48.) ausgeglichen hatte und Dimitri Pak wenig später die erneute Hilgener Führung erzielte (57.), sorgte Flack kurz vor Spielende mit seinem zweiten Sonntagsschuss – diesmal aus gut 25 Metern – für die Entscheidung (87.). Erst in letzter Minute erzielte Pascal Schmid das 2:3 (90.).

Das war aber nur Ergebnis-Kosmetik, die an der Talfahrt des SV 09/35 ebenso wenig etwas ändert wie an der Tatsache, dass die Chemie zwischen Trainer Michael Schulte und Mannschaft offenkundig nach wie vor zu wünschen übrig lässt. Was allerdings gleich nach dem Spiel noch ohne Konsequenzen blieb. Eine wurde allerdings bereits bei der Aufstellung des Teams deutlich: Ex-Kapitän Heiko Emde fehlte. "Aus disziplinarischen Gründen" (Schulte) wurde er zum Zuschauen verdammt.

Einen Schönheitspreis verdiente das Derby indes nicht. Auf beiden Seiten häuften sich Fehler, zu denen sich auch noch unverständliche Schiedsrichter-Entscheidungen gesellten, die TGH-Coach Christian Hausmann auf die Palme brachten. Dabei hätte sich auch sein Gegenüber über einen nicht gegebenen Strafstoß aufregen können. Doch auch so hatten die Hausherren gute Chancen, um zumindest einen Zähler zu retten. Doch im Abschluss waren die Gastgeber einfach zu schwach. Das machten die Gäste besser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort