Fußball TGH beim Spitzenreiter

Fußball · Völlig entspannt geht Hilgens Trainer Christian Hausmann in das Spitzenspiel, wenn der souveräne Tabellenführer den Verfolger empfängt. "Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Wenn wir so auftreten wie zuletzt, ist dort alles möglich", strotzt Hausmann vor Selbstbewusstsein.

Dies nicht zu Unrecht, denn spätestens der deutliche 5:1-Auswärtssieg in Gräfrath hat gezeigt, zu was das Team fähig ist. Hinzu kommt, dass Hilgen in der Hinserie mit einem 2:1-Erfolg den Wuppertalern die bislang einzige Niederlage beibrachte. "Die Jungs wissen also, wie es geht. Wir brauchen hohe Einsatzbereitschaft und taktische Disziplin. Wichtig ist erst mal, dass wir hinten zu Null spielen. Vorne werden wir unsere Möglichkeiten schon bekommen und müssen dann eiskalt zuschlagen", so Hausmann weiter. Fehlen wird ihm dabei Kreativkraft Arki Flack, der privat verhindert ist.

Sonntag, 15 Uhr, Am Gelben Sprung.

Atatürk Mettmann — BV Burscheid — "Die Mannschaft arbeitet im Training hervorragend mit. Trotzdem bin ich mir nicht so sicher, wie es beim Spiel sein wird. Unter Stress bringen viele nicht ihre Leistung. Trotzdem hoffe ich, dass es klappt und wir Punkte mitbringen können", sagt Burscheids Trainer Werner Malischke vor der Begegnung beim Tabellenvierten. Immerhin gelang der Mannschaft im Hinspiel ein Sieg. Damals war die sportliche Welt bei den Griesbergern auch noch in Ordnung. Danach ging es allerdings stetig abwärts bis in den Abstiegskampf, wo der BVB aktuell lediglich vier Zähler Vorsprung auf den Drittletzten hat. Dazu gibt es weiterhin den Ausfall der langzeitverletzten Routiniers Sören Wallat, Dennis Roda (beide Knieprobleme) und Keeper Lars Zabka (Schulterverletzung) zu beklagen.

Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Spessartstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort