Fußball TGH: Banken will Schaden reparieren

Nur eine Minute nach dem Abpfiff in Hilgen kommt die Nachricht vom Wermelskirchener Führungstor. Co-Trainer Jan Vollmann hält die Verbindung nach Remscheid. Die Minuten verrinnen, dann ist es vorbei: Die TG Hilgen steigt nach über 20 Jahren wieder in die Kreisliga A ab.

"Das ist natürlich richtig bitter. Wir haben heute alles gegeben, hatten es aber nicht mehr in der eigenen Hand. Die Chance zum Klassenerhalt wurde früher vertan", resümierte der enttäuschte Trainer Marcus Banken. Und er ergänzte: "Vor allem unser Auftritt gegen Solingen-Wald vor zwei Wochen ist mir bis heute ein Rätsel. Fakt ist, dass ich die Verantwortung übernehme. Ich werde – wie das Gros der Mannschaft – versuchen, den Abstieg in der neuen Saison zu reparieren. Aber erst muss ich mich sammeln."

(fralo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort