Fußball Test des FC Remscheid in Essen ist abgesagtFCR: Neuwahl ist möglich

fussball

Gerüchten, nach denen die für den 8. März terminierte Mitgliederversammlung des FC Remscheid in Sachen Vorstandsumbesetzung erneut ergebnislos bleiben könnte, hat Präsident Dirk Schüttrumpf eine Absage erteilt. "Auf der Tagesordnung stehen Neuwahlen", sagte Schüttrumpf gestern der BM, und: "Ich werde nicht mehr kandidieren, egal für welches Amt." Die Möglichkeit von Neuwahlen wurde angezweifelt, da die Vereinssatzung einen Passus enthalte, der besagt, dass der Vorstand nur bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ausgetauscht werden kann. "Das ist mir neu", sagte Schüttrumpf, einem Wechsel auf der Führungsetage stehe bei der "ordentlichen" Zusammenkunft nichts im Wege.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort