Fußball Tauschel zum VfB, Korkmaz zur SSVg. Erklärung des Präses

Remscheid · Nico Tauschel hat einen neuen Klub. Der Torhüter des Fußball-Landesligisten FC Remscheid schließt sich in der neuen Saison dem Oberligisten VfB Hilden an. Gleichzeitig wurde bekannt, dass sich David-Lee Korkmaz zur SSVg. Velbert wechselt.

Unterdessen will FCR-Präsident Michael Kleinbongartz am heutigen Donnerstag kundtun, wie er mit den internen Querelen umgehen will. Trainer Ingmar Putz und der Sportliche Leiter Markus Hosnjak hatten sich schriftlich beklagt, dass sich der für den Marketing-Bereich zuständige Jürgen Wellmann in die Verhandlungen mit Spielern eingemischt habe. Kleinbongartz sagte der BM, er nehme "die verschickten E-Mails nicht krumm" und sehe in deren Inhalt eher ein "Ringen um Kompetenzen und Spielräume".

Unterdessen ist Thorsten Kohl, der stellvertretende Wirtschaftsratsvorsitzende des FCR, von seinem Amt zurückgetreten. Kohl legt Wert auf die Feststellung, dass es sich "um rein persönliche Gründe handelt, die nichts mit dem FC Remscheid zu tun haben".

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort