Fußball Syrische Flüchtlinge feiern sich und den FCR

Remscheid · Es war eine spontane Geste: 27 in der Schule an der Leverkuser Straße in Lennep untergebrachte Flüchtlinge, das Gros aus Syrien, waren gestern zu Gast im Röntgen-Stadion. Sie sahen sich das Spiel des Landesligisten FC Remscheid gegen TuS Essen-West an (4:0), wurden vom FCR mit einem kleinen Imbiss versorgt und wollten nach dem Abpfiff unbedingt mit der siegreichen Mannschaft fotografiert werden.

Fußball: Syrische Flüchtlinge feiern sich und den FCR
Foto: hertgen

Das Team um Trainer Ingmar Putz entsprach dem Wunsch umgehend, und so feierten sich gegenseitig und gut gelaunt zwei Gruppen, die bisher noch nie Kontakt zu einander hatten. Auch eine Form der Völkerverständigung, die laut Geschäftsstellenleiter Lothar Steinhauer am 4. Oktober im Heimspiel gegen Cronenberg eine Fortsetzung finden soll.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort