Jugendfußball SV-Junioren weiter, jetzt wartet der MSV Duisburg
Remscheid · Fußball; B-Junioren-Niederrheinpokal: SV Straelen - SV 09/35 Wermelskirchen 7:8 n. Elfmeterschießen (1:1, 0:1) - Sofern es die müden Knochen noch erlaubten, durfte im SV-Lager kräftig gejubelt werden. Mit dem letzten Aufgebot (nur 13 Spieler, davon fünf grippekrank) erreichte die Mannschaft gestern die zweite Runde im Niederrheinpokal, wo sie nun auf den MSV Duisburg (5:2-Sieger in Kapellen) trifft. "Ich bin stolz auf die Jungs, das war ein Sieg des Willens", lobte Trainer Nico Postic.
Fußball; B-Junioren-Niederrheinpokal: SV Straelen - SV 09/35 Wermelskirchen 7:8 n. Elfmeterschießen (1:1, 0:1) - Sofern es die müden Knochen noch erlaubten, durfte im SV-Lager kräftig gejubelt werden. Mit dem letzten Aufgebot (nur 13 Spieler, davon fünf grippekrank) erreichte die Mannschaft gestern die zweite Runde im Niederrheinpokal, wo sie nun auf den MSV Duisburg (5:2-Sieger in Kapellen) trifft. "Ich bin stolz auf die Jungs, das war ein Sieg des Willens", lobte Trainer Nico Postic.
Besonders glücklich war Keeper Yannick Klüppelberg. Er hatte nach der Führung durch Sean Soares (23.) nur wenig zu tun gehabt, musste aber dennoch in der regulären Spielzeit einmal hinter sich greifen und verschoss im abschließenden Elfmeterschießen bei seinem Einsatz. Dafür machte er beim letzten Strafstoß der Gastgeber alles richtig, parierte und wurde damit zum Pokalhelden. Für die Treffer vom Punkt sorgten für den Gast Mert-Can Karatas, Till von der Heyden, Yannick Wylezol, Ferat Sari, Chris Stumpf, Timon Nüsken und Sean Soares. "Wir hätten es leichter haben können, wenn wir rechtzeitig unsere Chancen verwertet hätten", sagte Coach Postic, der seine Jungs aber auch in Schutz nahm: "Das war das erste Pflichtspiel des Jahres. Außerdem haben wir wegen der Witterung kaum trainieren können. Deswegen können wir zufrieden sein und uns jetzt auf das Spiel gegen Duisburg freuen."