Fußball SV 09/35 von der Rolle, Burscheid bedankt sich

Remscheid · Wermelskirchen beendet das zweite Spiel in Folge mit zehn Mann. Kellerkind BVB feiert im Eifgen den vierten Saisonsieg.

 Trotz zahlreicher Abgänge in der Winterpause konkurrenzfähig: BVB-Trainer Sebastian Sauer (re.) startete mit einem 2:1-Sieg gegen Wermelskirchen in die Rückrunde. Der Siegtreffer für die Burscheider fiel fünf Minuten vor dem Ende.

Trotz zahlreicher Abgänge in der Winterpause konkurrenzfähig: BVB-Trainer Sebastian Sauer (re.) startete mit einem 2:1-Sieg gegen Wermelskirchen in die Rückrunde. Der Siegtreffer für die Burscheider fiel fünf Minuten vor dem Ende.

Foto: Hertgen

Der SV 09/35 Wermelskirchen ist nach der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten BV Burscheid wieder im Abstiegskampf der Bezirksliga angekommen. Dabei beendeten die Gastgeber zum zweiten Mal in Folge ihr Heimspiel in Unterzahl.

Nachdem eine Woche zuvor (bei der 1:2-Pleite gegen Ayyildiz) Kapitän Heiko Emde die Rote Karte gesehen hatte und vorzeitig in die Kabine geschickt worden war, traf es nun Schlussmann Daniel Türk, der nach einem wiederholten Foulspiel "Gelb-rot" sah (70.) und durch den Feldspieler Anis Geus ersetzt wurde.

Geus wehrte kurz nach seiner Einwechslung zwar einen Torschuss der Burscheider in bester Manier ab, ließ fünf Minuten vor dem Ende aber einen Schuss von BVB-Akteur Marcel Willms durch die Hände gleiten, was die 1:2-Niederlage besiegelte. Den Führungstreffer für Burscheid hatte Pak nach einer halben Stunde per Strafstoß erzielt. Zuvor hatte SV-Keeper Türk den Burscheider Tim Wallat im Strafraum gefoult. Den knappen Vorsprung behaupteten die Gäste gegen lust- und ideenlos wirkende Wermelskirchener, bei denen einzig Neuzugang Marko Wronischewsky überzeugte, bis in die Schlussphase.

Als beide Teams eine Viertelstunde vor Schluss endlich die eigentlich von Anfang an erwarteten Bemühungen zeigten, nutzte der Nachwuchsspieler Ruben Schmitz-Heinen seine Chance zum Ausgleichstreffer für Wermelskirchen (84.). Ein kurzer Glücksmoment für den SV 09/35, denn postwendend ging Burscheid durch Marcel Willms erneut in Führung. Damit war die schwache Partie, in der keine der beiden Mannschaften wirklich Akzente setzen konnte, entschieden. Während die Gäste ihren glücklichen Erfolg überschwänglich mit Freudentänzen feierten, schlichen die Gastgeber enttäuscht vom Platz. Wohl wissend, dass sie Mühe haben werden, die Klasse zu halten, wenn sie sich nicht steigern sollten.

Statt gegen einen nicht besonders einfallsreichen BVB aufzutrumpfen, spulte die Mannschaft ihr Pflicht-Programm lustlos ab und ließ dabei Wronischewsky im Stich, der sich redlich bemühte, die unsichere Abwehr zu stabilisieren und das Angriffsspiel der Wermelskirchener zu koordinieren. Im Sturm machte sich das Fehlen des gesperrten Valentino Cucuzza bemerkbar, der stattdessen als Linienrichter fungierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort