Fußball Struck gewinnt das Gipfeltreffen

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Der Spitzenreiter schlägt Ayyildiz II mit 5:2. DTV-Reserve schiebt sich auf Rang zwei vor.

 Wechselte den Erfolg ein: Ramazan Dagdas. Der Strucker Trainer brachte in der zweiten Hälfte Sinan Ceyhan und Abdelkarim El-Bouhmi, die zusammen drei Treffer erzielten.

Wechselte den Erfolg ein: Ramazan Dagdas. Der Strucker Trainer brachte in der zweiten Hälfte Sinan Ceyhan und Abdelkarim El-Bouhmi, die zusammen drei Treffer erzielten.

Foto: Hertgen

SSV Birlikspor Grund - SSV Dhünn II 3:1 - Bereits am Freitagabend setzten sich die Gastgeber nach Treffern von Ahmet Yildirim (10.), Sefa Hüseyinoglu (23.) und Ersan Altuntas (77.) sicher durch. Der Ehrentreffer gelang Artemij Gordeev zum zwischenzeitlichen 1:2 (43.).

SC Ayyildiz Remscheid II - TS Struck I 2:5 - Ayyildiz-Trainer Oliver Hippler bemängelte eine einseitige Schiedsrichterleistung. "Das nimmt mir die Lust am Fußball", war er entrüstet. Insgesamt erkannte er die bessere Leistung des Gegners an, dem er bereits "zum Aufstieg gratulierte." Die Gäste gingen durch Rafet Okat Karaman (6.) in Führung. Danach hielten sie sich nicht an die Vorgaben von Coach Ramazan Dagdas und kassierten durch einen von Yusuf Ceran direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich (32.). Die in der Pause vom Strucker Trainer vorgenommenen Umstellungen waren letztlich spielentscheidend. Andi Popaj brachte den Favoriten mit 2:1 nach vorn (47.), ehe Ibrahim Bölükbasi nur fünf Minuten später erneut ausglich. Doch damit hatte Ayyildiz das Pulver verschossen. Sinan Ceyhan (60., 78.) sowie Abdelkarim El-Bouhmi (88.) machten alles klar. "Der Sieg ging in Ordnung, das Ergebnis war aber zu hoch", fasste Dagdas das Geschehen zusammen. Ayyildiz-Torhüter Thomas Hippler sah "Gelb-rot" (82.), sein nicht eingewechselter Mitspieler Burhan Begiri auf der Bank wegen "Schiedsrichterbeleidigung" die Rote Karte.

Dabringhausener TV II - TuSpo Dahlhausen 5:0 - Die mit einer "Notelf" angereisten Gäste hielten mit einer kompakten Defensive fast bis zum Pausenpfiff ihr Gehäuse sauber. Dann übersah der Schiedsrichter aus Sicht von TuSpo-Trainer Umberto Vernuccio ein klares Handspiel, das zum 1:0 durch Maximilian Bublies führte (45.). Nach der Verletzung von zwei Dahlhausener Akteuren (70.) musste die TuSpo in Unterzahl weiterspielen. "Kompliment an mein Team, das Moral bewies und bis zum Schluss durchhielt", lobte Vernuccio die Einstellung. Die Treffer von Luke Metz (70., 75.), Timm Ruschke (73.) und Patrick Jumpertz (85.) waren indes nicht zu vermeiden. Lars Hartmann, Trainer des DTV, meinte: "Wir hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz und haben noch viel zu wenig daraus gemacht. Wir haben zu viele Torchancen nicht genutzt."

SSV Dhünn II - Türkiyemspor Remscheid II 1:1 - Wie von Türkiyemspor-Trainer Erdal Sürmeli vorhergesagt, wurde es für den Gast schwer. Erst eine Minute vor dem Abpfiff gelang Florian Blazic der Ausgleich. Manuel Wichert hatte die Gastgeber in Führung gebracht (57.).

FC 04 Hückeswagen - TS Struck II 3:5 - Bis zur Pause lagen die Platzherren nach Treffern von Daniel Kugel (15.) und Lukan Froebus (34., Eigentor) und dem Gästetreffer von Daniel Er (6.) mit 2:1 in Führung. Nach zwei Torerfolgen von Er (47., 49.) glückte Tim Breckerfeld (62.) der erneute Ausgleich zum 3:3. Mit einem Strafstoßtor führte Mikail Ekinci seine Farben auf die Siegerstraße (68.). Die Entscheidung brachte dann der Treffer von Kai Eichler (85.).

SK Ülküspor Remscheid - 1. FC Klausen 9:1 - Aus dem angestrebten Punkt wurde es für den FCK nichts. Nur bis zur 24. Minute kamen die Gäste ungeschoren davon, dann sorgten Ramazan Alici, Kenan Cetinkaya und Yusuf Aktas für eine 3:0-Halbzeitführung. Noch dreimal Aktas, je einmal Cetinkaya, Yunus Arslan und Oguzhan Caner schossen den Kantersieg heraus. Den Klausener Ehrentreffer markierte Martin Stolz zum 1:5.

FC Remscheid II - SC 08 Radevormwald II 1:2 - Bei Halbzeit war der Endstand schon erreicht. Die Radevormwalder 2:0-Führung durch Niko Pirk (3.) und Ibrahim Erol (23.) hatte Pasquale Miralto per Strafstoß lediglich verkürzen können (45.). SC 08-Kapitän Kevin Cords meinte: "Wir haben die Vorentscheidung vor dem Pausenpfiff versäumt. Danach gab es zwar etwas Spannung in einem hitzigen Spiel, doch der Sieg war nie ernsthaft gefährdet."

SSV Birlikspor Grund - BV 10 Remscheid 1:2 - Mit dem letzten Aufgebot - unter anderem mit Feldspieler Alberto Abate im Tor - gelang dem BV 10 ein wichtiger "Dreier" im Kampf gegen den Abstieg. Mergin Xheladini, der eine Viertelstunde vor Schluss "Rot" sah, brachte den BV 10 in Führung. (19.). Nach dem Ausgleich durch Halil Azgin (22.) schaffte Ersan Kurtis den Siegtreffer (73.). Grunds Torhüter Cihad Alp sah in der letzten Minute noch "Gelb-rot".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort