Judo Storsberg Fünfter bei der "Westdeutschen"

Judo · Judo

Die Frauen und Männer des JC Wermelskirchen konzentrieren sich im Moment auf die Liga-Kämpfe. Deshalb gingen sie am Wochenende die Westdeutsche Meisterschaft in Bochum-Wattenscheid relativ gelassen an. Am Ende landeten Vanessa Kopperberg (Klasse bis 57 Kilogramm) und Anna Kuschel (bis 52 Kilogramm) auf Platz sieben, Marco Storsberg wurde Fünfter. Anna Borrmann (bis 70 Kilogramm) schied nach einer Auftaktniederlage vorzeitig aus.

Auswärtsaufgaben für JCW-Damen und -Herren

(gp) Die Frauen des JC Wermelskirchen haben in dieser Saison noch einen Kampftag in der Oberliga zu bestreiten. Am Samstag geht es auswärts gegen Essen und Düsseldorf zu Teams, die in der Tabelle knapp hinter Wermelskirchen liegen. Mit zwei Siegen könnte der JCW auf Platz zwei vorrücken. Dies wäre ein überraschend positives Ergebnis. Am selben Tag fahren die Männer des JCW nach Walheim. Die Wermelskirchener liegen momentan auf Erfolgskurs und wollen mit zwei klaren Siegen den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die Chancen stehen gut, denn die Gegner (BC Eschweiler und TSV Herta Walheim III) rangieren deutlich hinter dem JCW. Jedoch wird es trotzdem eine harte Aufgabe. Kann die Mannschaft sie lösen, kämpfen die "Löwen" am 26. November in Wermelskirchen um den Aufstieg in die Oberliga. Das wäre der perfekte Ausklang des JCW-Jubiläumsjahres.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort