Motorsport Steinhaus siegt überraschend auf dem Nürburgring

Remscheid · Zu einem überraschenden Klassensieg kam der Wermelskirchener Niklas Steinhaus beim Saisonauftakt zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring. Zusammen mit Uwe Ebertz (Fleisbach) lenkte der 25-Jährige einen BMW Z4 3,0 Si zum Sieg bei den Serienwagen bis 3000 ccm und auf den 15. Gesamtrang im Feld der 140 Starter.

"Das war heute überhaupt nicht geplant, umso mehr freut mich das Ergebnis", sagte Steinhaus mit einem breiten Grinsen bei der Siegerehrung. "Eigentlich war ich hier heute nur als Tourist." Nach dem Querlenkerbruch zum VLN-Auftakt am Wochenende zuvor war das Team Adrenalin Motorsport für Testfahrten am Samstagmorgen an den Nürburgring gereist. Nachmittags stand dann das erste RCN-Saisonrennen auf dem Programm.

"Teamchef Matthias Unger hatte mir vorsichtshalber geraten, meinen Overall einzustecken. Die Testfahrten verliefen sehr gut und kurzfristig haben wir eine Nennung abgegeben. Das Rennen lief dann fantastisch und ich konnte mich besser aufs Auto einschießen, nachdem ich letzte Woche im Rennen nicht zum Fahren kam", sagte der zufriedene Wermelskirchener.

(JU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort