Hockey Start in die Hallensaison

Unterschiedlicher hätte die Bilanz der Hockey-Nachwuchsteams des Reinshagener TB zum Saisonauftakt nicht ausfallen können. Die Knaben B verbuchten nur ein Remis, die Knaben C blieben ungeschlagen.

Zwei Nachwuchsteams des Reinshagener TB starteten am vorigen Wochenende in die Hockey-Hallensaison. Während die Knaben B in Solingen nur ein Unentschieden verbuchen konnten, blieben die Knaben C in ihren drei Spielen ungeschlagen. Die von Trainer Stefan Kirchhoff betreuten Knaben B (Jg. 98/99) mussten in Solingen ohne Auswechselspieler antreten, da am gleichen Tag die Knaben C spielten und somit die Unterstützung der jüngeren Spieler fehlte.

Treffer nachträglich gegeben

Im ersten Spiel waren die Reinshagener ohne Chance und unterlagen Gold-Weiß Wuppertal trotz energischer Gegenwehr mit 0:10. Spannender verliefen die beiden anderen Partien. Gegen Krefeld verlor der RTB verlor völlig überraschend mit 2:3. "Überraschend" im wahrsten Sinne des Wortes, denn der auf der Anzeigentafel angegebene Endstand von 2:2 wurde erst nach Spielende auf 2:3 korrigiert. Der Grund: Ein zwei Minuten vor Schluss zunächst zurückgenommener Treffer der Krefelder wurde dann doch von den Schiedsrichtern gewertet — obwohl das Spiel mit einem Abschlag fortgesetzt wurde und nicht mit einem Mittelanstoß.

Als drittes Spiel stand die Partie gegen Gastgeber TSV Solingen auf dem Programm. Die Reinshagener gingen früh in Führung und dominierten das Spiel über weite Strecken. Leider wurde keine der sich zahlreich bietenden Chancen genutzt, so dass der RTB sich am Ende mit einem 1:1 zufriedengeben musste.

Einen gelungenen Ligaauftakt feierten indessen die Knaben C des RTB. Das neu aufgestellte Team rund um Trainer Oliver Dirks reiste ersatzgeschwächt nach Viersen, wurde dort aber kurzfristig von Dora Mennenöh und Maxime Hoppe aus der neuen Mädchenmannschaft des RTB unterstützt.

Das erste Spiel bestritten die Reinshagener gegen Neuss und gewannen durch die Treffer Luis Paas (2) und Dora Mennenöh souverän mit 3:1. Gegen den Crefelder HTC lief es dann nicht ganz so optimal. Aufgrund vieler vergebener Chancen musste sich der RTB nach den Treffern von Julian Spaar (2) und Mennenöh mit einem 3:3 begnügen. Im abschließenden dritten Spiel betrieb der RTB-Nachwuchs Wiedergutmachung und landete einen überlegenen 3:0-Erfolg gegen GWR Büderich, wobei Mennenöh (2) und Paas trafen. Durch die beiden Siege und das Unentschieden setzte sich der RTB an die Tabellenspitze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort