Leichtathletik Starkes Comeback von Könemund

Remscheid · Beim Hallensportfest des ASC Düsseldorf feiert die LG Remscheid sechs Siege.

Der erste Schnee in Remscheid war für die Leichtathleten der LG Remscheid noch lange kein Grund, untätig zu sein. In direkter Nachbarschaft der Esprit-Arena starteten die Nachwuchs-Athleten beim Hallensportfest des ASC Düsseldorf. 21 Aktive gingen in der Landeshauptstadt in teilweise großen Teilnehmerfeldern an den Start und schafften dabei starke Ergebnisse.

Ein tolles Comeback feierte Thorben Könemund (M11) nach einer über einjährigen Verletzungspause. Er siegte über 50 Meter in hervorragenden 7,58 Sekunden. Im Weitsprung machte sich der Trainingsrückstand noch bemerkbar, so dass es mit 4,06 Meter "nur" zu Platz sechs reichte. Doch nicht nur Könemund sicherte sich einen Tagessieg. Nino Zirkel (M8) gewann sowohl den Weitsprung (3,26m) als auch über 800 Meter (3:00,26 min). Freuen durfte sich auch Amelie Klug (W9). Neben dem Sieg über die 800 Meter (2:57,4 min.) wurde sie jeweils Dritte im Weitsprung (3,51m) und im 50m-Sprint (8,48 sek.).

Einen Doppelerfolg schafften die Mädchen W10 im Weitsprung. Hier gewann Lea Reichert hauchdünn mit 3,68 Metern vor Peggy Kochenrath, die 3,66 Meter weit sprang. Für den sechsten Tagessieg für die Remscheider sorgte Jan Garweg, der über die 800 Meter mit einer Zeit von 2:42,03 Minuten eine starke Leistung bot.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort