Kegeln: Starke Nerven und eine Portion Glück

Kegeln : Starke Nerven und eine Portion Glück

NRW-Liga; Herren: KF Schwarz-Weiß Werl – RSV Samo 4877:4885 Holz (Zusatzwertung 35:43, 0:3) – Die Remscheider waren sich ihrer Sache offenbar sehr sicher, als sie mit Andreas Herzig und Volker Baumeister ihre beiden besten Spieler in den letzten Block beorderten.

NRW-Liga; Herren: KF Schwarz-Weiß Werl — RSV Samo 4877:4885 Holz (Zusatzwertung 35:43, 0:3) — Die Remscheider waren sich ihrer Sache offenbar sehr sicher, als sie mit Andreas Herzig und Volker Baumeister ihre beiden besten Spieler in den letzten Block beorderten.

Und sie hatten Recht. Die beiden Asse des RSV Samo behielten in einer überaus kritischen und spielentscheidenden Situation die Nerven sicherten den ersten Auswärtssieg. Danach sah es vor dem letzten Block nicht aus. Mit 99 Holz (!) lagen die Gäste scheinbar hoffnungslos im Hintertreffen, doch Herzig und Baumeister drehten das Spiel. Aber auch Glücksgöttin Fortuna schlug sich auf die Seite der Remscheider, als ein Kegel schräg stehenblieb und nicht fiel. Wäre er gefallen, hätten die Gastgeber das Spiel gewonnen.

Samo: Andreas Herzig (848 Holz 12 Einzelwertungspunkte), Volker Baumeister (839, 10), Bernd Würker (832, 9), Kai Thomas (824, 8), Daniel Jansen (799, 3), Björn Baumeister (743, 1).

Samo-Damen feiern Sieg zum Saisonauftakt

(BM) Niederrheinliga; Damen: DSKC Heiligenhaus — RSV Samo II 4311:4323 Holz (Zusatzwertung 35:43, 0:3) — Ein Sieg zum Meisterschaftsauftakt und dazu noch auswärts. Wann gab es dies das letzte Mal? Die Damen des RSV Samo waren am Ende dieser Begegnung vor Freude natürlich aus dem Häuschen, nachdem sie nach zwischenzeitlichen Tiefpunkten ein überaus enges Spiel für sich entscheiden konnten. Ausschlaggebend war der letzte Durchgang, in dem Carmen Ziemke und Neuzugang Stephanie Markett die Gastgeber doch noch von der Siegerstraße brachten. Nicht zu vergessen allerdings die Auftaktrunde, in der ein weiterer Neuzugang aus Kamp-Lintfort, Martina Zimmer, und Bettina Schöpp und mit Platz zwei und vier in der Tageswertung wichtige Grundsteine gelegt hatten.

Samo: Martina Zimmer (770 Holz, 11 Einzelwertungspunkte), Carmen Ziemke (770, 10), Bettina Schöpp (748, 9), Stephanie Markett (734, 7), Sabine Ziemke, (721, 5), Nicole Schorn (580, 1).

(RP)