Handball Starke Leistung der HSG wird nicht belohnt

Verbandsliga, Herren: Ohligser TV – HSG Radevormwald/Herbeck 33:32 (15:16) – Mit einem Sieg wollte der Tabellenfünfte aus der Bergstadt Rang vier erobern. Stattdessen ging es für die HSG nach der Niederlage in Ohligs einen Platz runter. "Schade, schade", meinte Radevormwalds Trainer Guido Hugo, dessen Team für seine Bemühungen nicht belohnt wurde. "Die Mannschaft hat alles gegeben und hätte einen Punkt verdient gehabt", lautete das Trainer-Fazit.

Die Gäste, die neben Dennis Kirschsieper (war beim Final-Four im DHB-Pokal in Hamburg) auch auf Sören Mebus (beruflich verhindert) verzichten mussten, erwischten einen guten Start und lagen mit 9:4 vorne. Doch dann verletzte sich Christian "Teddy" Ante am Oberschenkel und fiel für den Rest der Partie aus. "Damit war unsere Abwehr geschwächt", sagte Hugo, dessen Mannschaft dieses Manko allerdings lange Zeit kompensieren konnte und beim 27:24 noch einmal mit drei Treffern vorne lag. Beim 31:30 führte der OTV erstmals. Und hätten es in der Schlussphase nicht zwei unverständliche Entscheidungen der Unparteiischen gegen die HSG gegeben, wäre der Punktgewinn durchaus möglich gewesen.

HSG-Tore: Bangert (9/2), Zapf (8), Koch (4), Wiche, Pütz, Ante (je 3), Frank, Urspruch (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort