Fußball SSV Dhünn setzt sich ab

Das Gipfeltreffen in der Fußball-Kreisliga B entscheidet der Spitzenreiter aus Dhünn mit 3:2 beim SC 08 Radevormwald II für sich und hat nun sechs Zähler Vorsprung vor Vatanspor Radevormwald. Die FCR-Reserve gewinnt mit drei "Leihgaben" aus dem Landesliga-Team 9:2.

Fußball-Kreisliga B: Nach dem 9:2-Erfolg des durch Torhüter Tauschel, Scholz und Szczurek (alle aus dem Landesliga-Team) verstärkten FC Remscheid II gegen Türkgücü Remscheid II und dem anschließenden Gespräch mit dem Vorstand steht fest, dass Trainer Stefan Rödel bis zum Saisonende weitermacht. Er will in den nächsten Wochen den Kader gezielt ergänzen und ein "runderneuertes" Team aufbauen. Gegen Türkgücü trafen Lopez-Aragon (4), Scholz (3), Hemsath und Szczurek.

Trainer Hakan Arzu von TuRa Pohlhausen verzichtete nach der desolaten Vorstellung in Dhünn (1:9) neben Kapitän Ploreit auch auf weitere Stammspieler. Beim 6:1-Erfolg gegen den enttäuschenden SC Ayyildiz Remscheid II gab der Coach einigen Auswechselspielern und zwei Akteuren aus der Reserve eine Chance. Voca (3), Styra (2) und Böhlefeld schafften ein halbes Dutzend Treffer, wobei ihnen auch die Überzahl nach "Gelb-Rot" gegen Gästespieler Sarikaya (52.) zugute kam. Birdal traf für Ayyildiz zum 1:2 (28.).

Aufgrund einer überlegen geführten ersten Halbzeit war der 2:1-Sieg von Vatanspor Radevormwald beim Dabringhausener TV II verdient. Die Gäste hätten beim Wechsel weitaus höher als mit 1:0 (Arslan, 10.) führen müssen, scheiterten aber mehrfach am Torgebälk. Beinahe wäre dies ins Auge gegangen, denn Löschner glich für die kampfstarken Platzherren kurz vor dem Ende aus. In letzter Minute schaffte Balci den Radevormwalder Siegtreffer.

Äußerst schwer tat sich der VfB Marathon 90 Remscheid beim 3:2-Erfolg gegen den Drittletzten SV 09/35 Wermelskirchen II. Erst in der 88. Minute gelang Marconicio mit einem Fernschuss aus gut 20 Metern der Siegtreffer. Zuvor hatten Dick zum 1:1 (13.) und Zanic zum 2:1 (15.) mit einem Doppelschlag die Führung der Gäste umgedreht.

Auf Augenhöhe begegneten sich der SC 08 Radevormwald II und der SSV Dhünn im auf gutem Niveau ausgetragenen Spitzenspiel. Die Dhünner legten den Grundstein zum 3:2-Erfolg mit dem ersten Treffer von Konsen direkt nach Spielbeginn. Obwohl die Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss Kirschsieper mit "Gelb-rot" verloren, waren sie in ihrer Schlussoffensive dem 3:3 nahe. Konsen hatte nach dem Ausgleich durch Kurtaj (3.) zum 2:1 (30.), Gurski nach dem Gleichstand durch Kirschsieper zum 3:2 (70.) getroffen.

Trotz der 2:4-Niederlage seines SSV Bergisch Born II gegen Türkiyemspor Remscheid II war Trainer Dirk Lorkowski mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Er sprach von "einem Schritt nach vorne". Er erwähnte besonders die Leistungen des "Alten Herren" Senges und von Torhüter Hockauf. Türkiyemspor spielte stark und verzeichnete gleich vier Lattentreffer. Für Born trafen Herweg (10., Strafstoß) und Ceylan, für den Gast Topal (2), L. Bedir und Y. Memis.

Der VfL 07 Lennep hatte sich mehr als ein 2:2 beim SSV Grund II vorgenommen. Die Treffer von J. Stang reichten aber nicht, da etliche Spielzüge eigensinnig und ohne Übersicht abgeschlossen wurden. Karakus und Cakir sorgten auf Grunder Seite für das Remis. Der Lenneper Torhüter Wegner zog sich gegen Ende der Begegnung eine Kopfverletzung zu und musste über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Die SG Hackenberg II und der BV Burscheid II trennten sich leistungsgerecht 1:1. Die Gäste hatten zwar vor der Pause deutliche Vorteile, durften sich später aber beim mehrfach gut reagierenden Ersatzkeeper Zabka (sprang kurzfristig für Dambeck ein) für den Punktgewinn bedanken. Der SGH-Führung durch Buretic (47.) folgte der späte Ausgleich durch Komes (85.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort