Fußball SSV Dhünn entthront den Spitzenreiter

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: SC 08 ist neuer Tabellenführer. In Lennep hängt der Haussegen schief.

 Feierte auf der Asche in Hackenberg seinen ersten Auswärtssieg als Trainer des SC Ayyildiz Remscheid: Taufik Butziat.

Feierte auf der Asche in Hackenberg seinen ersten Auswärtssieg als Trainer des SC Ayyildiz Remscheid: Taufik Butziat.

Foto: Hertgen

RSV 09 Hückeswagen - TG Hilgen I 1:4 - Der RSV ärgerte sich, dass beim Stande von 0:1 ein Strafstoß nicht genutzt werden konnte. Doch jeder objektive Beobachter führte die Niederlage nicht darauf zurück. Vielmehr zeigten die Hilgener eine "gute Gesamtleistung", wie Coach Christian Hausmann hervorhob. Sie gingen an ihre körperlichen Grenzen und hatten den Platzherren dabei einiges voraus. Zweimal netzte Serkan Özkan ein, je einmal trafen Jannik Grimberg und Hakan Özkan. Den RSV-Ehrentreffer markierte Marvin Tröder.

SC 08 Radevormwald - SSV Bergisch Born II 5:0 - Vor keine großen Probleme wurden die Gastgeber gestellt, die bereits beim Wechsel mit 3:0 vorne lagen. SC-Trainer Erdal Demir sah eine deutliche Leistungssteigerung und sprach von einem "befriedigenden Gesamteindruck." Er freute sich, dass seine Elf "endlich einmal Fußball gespielt hat". Hüseyin Kilic, Carmelo Salpetro (je 2) und Fatih Yamak sorgten für den Erfolg.

1. SpVg. Remscheid I - SSV Bergisch Born I 2:2 - Die erste und die letzte Minute werden den Gastgebern in guter Erinnerung bleiben. Zum 1:0 traf Philipp Lorscheter per Strafstoß, zum 2:2-Ausgleich Deniz Aliogullari mit einem "Sonntagsschuss". Während die ersten 45 Minuten der 1. SpVg. gehörten, bestimmte der Gast nach dem Wechsel das Geschehen. Tommaso Garrubba hatte den Rückstand mit zwei Torerfolgen in eine 2:1-Führung umgewandelt. In einem offenen Schlagabtausch hatte eigentlich keine Mannschaft den Sieg verdient.

Türkiyemspor Remscheid - BV Burscheid II 3:0 - Aufatmen im Stadion Reinshagen, doch der Erfolg stand bis in die Schlussphase auf des Messers Schneide. Erst die Treffer von Soufian Tissoudali (84.), der bereits zum 1:0 (5.) getroffen hatte, und Tayfun Turan (90.) machten alles klar.

Hastener TV - SSV Dhünn 1:3 - Sensation im Stadtpark. Diesen Erfolg hatte den Dhünnern sicher niemand zugetraut. Zwar gingen die Hastener vor dem Pausenpfiff durch Dustin Köhler in Führung, waren aber nach gut einer Stunde und dem Ausgleich von Christian Nippel deutlich unterlegen. Lars Rau und Max Esgen schossen den SSV-Erfolg heraus, der Trainer Thomas Heyer begeisterte. Er freute sich, dass seine taktischen Umstellungen in der Pause vollständig aufgegangen waren.

SV 09/35 Wermelskirchen - VfB Marathon 90 Remscheid 5:2 - Als Marathon in den Schlussminuten nach einem 2:3-Rückstand erbittert um den Ausgleich rang, ging der Schuss nach hinten los. In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber zwei weitere Treffer. Wermelskirchens Trainer Michele Lepore war mit der Leistung seiner Elf bei tropischen Temperaturen und nach schwächerer erster Halbzeit später sehr zufrieden. Die Moral stimmte und es bewahrheitete sich die Prognose des Coaches "Wer etwas mehr tut, wird gewinnen." Für die Platzherren netzte Serkan Cetin dreimal ein, den Rest teilten sich Jan Stahlmann und Thorsten Frohn. Für Marathon, das nicht den besten Tag erwischt hatte, waren Patrick Kunde und Marcel Boeder erfolgreich.

SG Hackenberg - SC Ayyildiz Remscheid 1:3 - Beide Teams litten unter der Hitze. Der favorisierte Gast tat sich zudem auf dem Ascheplatz lange Zeit äußerst schwer. Er hatte großes Glück, dass die SGH in der ersten halben Stunde keine ihrer zahlreichen Möglichkeiten zu einer deutlichen Führung nutzen konnte. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff glückte Mehmet Altunbas das 1:0 der Gäste. "Nach dem Wechsel waren wir technisch, spielerisch und konditionell besser", fasste Ayyildiz-Manager Mete Sevinmez die zweiten 45 Minuten zusammen, in denen Fabian Janz für die SGH zum 1:1 und Fatih Kurt sowie Recep Kalkavan für die Gäste trafen.

VfL 07 Lennep - TG Hilgen II 3:6 - Bis kurz vor dem Pausenpfiff deutete alles auf eine sicheren Lenneper Erfolg hin. Thomas Rösler und Roman Dudarev hatten den Aufsteiger verdient mit 2:0 in Führung gebracht, da die Gäste an die schwache Leistung unter der Woche gegen Hackenberg nahtlos anknüpften. Mit dem Anschlusstreffer der Hilgener wendete sich das Blatt. Zwar konnten die Lenneper bis zum 3:3 durch Andrej Schneider mithalten, gingen dann aber in der Schlussphase sang- und klanglos unter. Für Hilgen trafen Sebastian Schulte (3), Alexander Lange (2) und - mit einem sehenswerten Schuss aus über 25 Metern in den Torwinkel - Markus Retzlaff. Beim VfL, der sich vornehmlich nach dem Wechsel untereinander verbal anging, schien der Haussegen schief zu hängen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort