Lokalsport SSV Bergisch Born holt Oberliga-erfahrenen Dolezych

Remscheid · 101 Oberliga-Spiele für den FC Iserlohn und die SG Wattenscheid 09 stehen in der fußballerischen Vita von Michael Dolezych (). Ab der kommenden Saison trägt er das Trikot vom SSV Bergisch Born. Dolezych, zuletzt in Diensten vom Bezirksligisten SC Lüdenscheid, hat mehrere Jahre in der Oberliga Westfalen sowie NRW-Liga gespielt. "Dass Michael nach Bergisch Born kommt ist ein glücklicher Zufall", sagt Carlos Dantas, Sportvorstand des SSV.

Nach Dolezychs Umzug von Lüdenscheid nach Hückeswagen habe der Spieler nach einem neuen Verein Ausschau gehalten. Dantas: "Er hat uns kontaktiert und dann auch sofort mittrainiert und zugesagt." Dolezych sei ein Spieler, "den wir defensiv sehr universell einsetzten können". Obendrein werde er der Mannschaft durch seine höherklassige Erfahrung "mit Sicherheit weiterhelfen können".

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort