Fussball Spruchkammer hat entschieden: Klausen steigt in die A-Liga auf

Remscheid · Nicht der FC Remscheid II ist in die Kreisliga A aufgestiegen, sondern der 1. FC Klausen. Im schriftlichen Verfahren entschied die Kreisspruchkammer unter Vorsitz von Kim Keil zugunsten des FCK, weil beim FC Remscheid mit Recep Ayvali ein Akteur im alles entscheidenden Spiel eingesetzt worden war, der keine Spielberechtigung besaß. Der FCR hatte am Blaffertsberg mit 3:1 gewonnen, zog nun aber wegen eines Fehlers im Spielerpass den Kürzeren. Die Partie wird stattdessen mit 2:0 Toren und drei Punkten für Klausen gewertet.

Es bleibt auf jeden Fall ein fader Beigeschmack zurück, denn der Pass von Ayvali war bereits seit 2010 nicht in Ordnung - nur war das bisher niemanden aufgefallen. Kreis-Fußballobmann Carsten Stopka sagte der BM: "Ich bin auch nicht glücklich, dass der Aufstieg auf diese Weise entschieden wurde." FCR-Manager Mike Zintner nahm die Nachricht gefasst auf: "Wir haben damit gerechnet. Der Fehler liegt bei uns. Kein Vorwurf an den FCK - wir hätten umgekehrt genauso gehandelt."

(DS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort