Handball Spitzenspiel am Schwanen

Remscheid · Handball: Drittligist TuS Wermelskirchen spielt am Sonntag gegen Wilhelmshaven.

 Hat muskuläre Probleme: TuS-Linkshänder Lukas Tebbe.

Hat muskuläre Probleme: TuS-Linkshänder Lukas Tebbe.

Foto: Moll

Gleich mit dem Topspiel gegen den Tabellendritten Wilhelmshavener HV starten die Drittliga-Handballer des TuS Wermelskirchen, die als Spitzenreiter den Jahreswechsel erlebt haben, nicht nur ins neue Jahr, sondern auch in die Rückrunde. "Das ist eine tolle Mannschaft", sagt TuS-Trainer Lars Hepp über die Nordlichter, die den Kampf um die Meisterschaft trotz eines Rückstands von vier Punkten noch nicht abgehakt haben.

"Wir sind im Soll", hatte Wilhelmshavens Spielertrainer Christian Köhrmann nach dem Ende der Hinrunde, die für den WHV nach 17:1 Punkten in Serie mit einer Niederlage beim VfL Gummersbach II und dem Verlust des zweiten Tabellenplatzes endete, noch erklärt. Mit einem Sieg in Wermelskirchen will der WHV nicht nur seine Ausgangslage verbessern, sondern sich auch für die Hinspielniederlage revanchieren. In Wilhelmshaven hatte der TuS durch einen von Kapitän Frank Berblinger sieben Sekunden vor dem Spielende verwandelten Strafwurf mit 22:21 das bessere Ende für sich.

Den Hummel-Cup am vorigen Wochenende haben die Wermelskirchener genutzt, um wieder in den Tritt zu kommen. "Wir haben viel gespielt und auch viele Fehler gemacht, die wir in der Meisterschaft jetzt nicht mehr machen werden" sagt Hepp, der in Zukunft auf Thomas Küster verzichten muss. "Er wird aus beruflichen Gründen bis auf Weiteres nicht mehr dabei sein", bestätigt Michael Stock, Projektleiter Leistungssport. Sorgen bereiten Hepp derzeit Torhüter Almantas Savonis, der aufgrund von Knieproblemen bereits beim Hummel-Cup geschont wurde, und Linkshänder Lukas Tebbe, der über muskuläre Probleme klagt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort