Fußball Spitzenmannschaften gewinnen im Gleichschritt

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: BV Burscheid - SSV Bergisch Born 1:2 - In der letzten Viertelstunde wurde es am Griesberg hektisch. Der schon in der ersten Halbzeit etwas bessere BVB setzte alles auf eine Karte und wollte zumindest ein Unentschieden erreichen. Die Borner verstanden es hingegen nicht, Ruhe in ihre Aktionen zu bringen. SSV-Coach Jóse-Ramón Flórez-Fernández freute sich zwar über den Sieg, aber seine Mannschaft hatte ihn nicht vollends überzeugt. Nach der Gästeführung durch Dennis Rauchhaus (30.) glich Jan Stahlmann (38.) aus. Ein Torwartfehler von Patrick Prinz entschied die Partie (57.). In letzter Minute sah der Borner Jens Sagurna "Gelb-rot". Nach dem Abpfiff sah sein Mannschaftskollege Patrick Larisch wegen "Beleidigung eines Gegenspielers" die Rote Karte.

Fußball-Kreisliga A: BV Burscheid - SSV Bergisch Born 1:2 - In der letzten Viertelstunde wurde es am Griesberg hektisch. Der schon in der ersten Halbzeit etwas bessere BVB setzte alles auf eine Karte und wollte zumindest ein Unentschieden erreichen. Die Borner verstanden es hingegen nicht, Ruhe in ihre Aktionen zu bringen. SSV-Coach Jóse-Ramón Flórez-Fernández freute sich zwar über den Sieg, aber seine Mannschaft hatte ihn nicht vollends überzeugt. Nach der Gästeführung durch Dennis Rauchhaus (30.) glich Jan Stahlmann (38.) aus. Ein Torwartfehler von Patrick Prinz entschied die Partie (57.). In letzter Minute sah der Borner Jens Sagurna "Gelb-rot". Nach dem Abpfiff sah sein Mannschaftskollege Patrick Larisch wegen "Beleidigung eines Gegenspielers" die Rote Karte.

TS Struck - SSV Dhünn 2:3 - Nach schwachem Start kamen die Dhünner besser ins Spiel und lagen zur Pause nach Toren von Max Esgen und Christian Frank nach Ansicht von Trainer Thomas Heyer verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem 0:3, per Strafstoß von Frank (50.) schien die Partie gelaufen. Als die Dhünner die drei "alten Hasen" Esgen, Frank und Lars Rau auswechseln mussten und insgesamt fünf ehemalige A-Junioren auf dem Platz standen, wurde es noch einmal eng. Struck witterte Morgenluft und kam innerhalb von sieben Minuten durch Edi Buzhala (80., 87.) auf 2:3 heran.

VfB Marathon 90 Remscheid - Hastener TV 6:1 - Nach ausgeglichener ersten Halbzeit mit Treffern von Omar Akhnikh (4., VfB) und Dustin Köhler (8., Hasten) steigerten sich die Gastgeber erheblich. "Wir waren eindeutig besser", fasste Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler das Geschehen zusammen. Patrick Kunde (2), Deniz Aliogullari, Eduard Repp und Frederik Feiten schafften das halbe Dutzend.

VfL 07 Lennep - Dabringhausener TV II 2:1 - Als die Dabringhausener in der 90. Minute durch einen Freitoßtreffer in den Winkel von Nick Tiede den 1:1-Ausgleich erzielten, schien der Gast eine Punkteteilung erreicht zu haben. Doch die Lenneper, die schon im Verlaufe der Partie zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen hatten, kamen noch durch einen von Lorenzo Megaro abgeschlossenen Konter zum Sieg. Für die VfL-Führung zeichnete Dennis Winkler verantwortlich (18.). Der Lenneper Trainer Matthias Winkler sah den Erfolg als "verdient" an: "Wir hatten mehr Chancen und hätten schon zur Pause höher führen müssen."

1. SpVg. Remscheid - TG Hilgen I 0:2 - In den "Mantel des Schweigens" hüllte TGH-Trainer Christian Hausmann die Leistung seiner Mannschaft. Sie hatte "mehr als schwach" gespielt und zudem reihenweise beste Torchancen ausgelassen. Dem Gäste-Coach taten die Gastgeber gar leid: "Sie hätten heute eigentlich einen Punkt verdient gehabt", meinte er. Erst spät gelangen den Hilgenern die siegbringen Treffer. Daniel Eberle traf zum 0:1 (71.) und Sven Peters zum 0:2 (89.).

SC Ayyildiz Remscheid - RSV 09 Hückeswagen 10:1 - "Das Ergebnis täuscht", gab RSV-Trainer Toni Fornarelli zu Protokoll. Seine Mannschaft hatte bis zur Pause gut mitgehalten und hätte nicht 0:2 zurückliegen müssen. "Wir hatten sehr gute Möglichkeiten." In der ersten Viertelstunde nach der Pause und in den letzten sieben Minuten waren die Gäste total von der Rolle. Sie kassierten zwischen der 55. und 63. Minute vier und zwischen der 83. und 89. Minute drei Gegentreffer. Für Ayyildiz netzten Hakan Türkmen (4, davon ein Strafstoß), Cemal Öztürk (2), Michele Celeste, Felice-Joel Stabile, Volkan Türkmen und Fatih Kurt ein. Der Ehrentreffer gelang Leonardo Sosto zum 1:7.

SG Hackenberg - Türkiyemspor Remscheid 1:4 - Die Gäste benötigten keine Glanzleistung, um sich gegen das Kellerkind durchzusetzen. "Wir haben uns den schwachen Leistungen der Hackenberger angepasst", meinte ihr Vorsitzender Erdal Sürmeli. Umut Altmis, Umut Cakir, Seyit Tunc und Albian Aliu schossen den Sieg heraus. Erst in der Nachspielzeit gelang Mamadou Cire Cisse der Hackenberger Ehrentreffer.

SV 09/35 Wermelskirchen - TG Hilgen II 5:1 - Bis zur Pause enttäuschten die Wermelskirchener. "Wir hatten zwar mehr Spielanteile, agierten aber träge und wenig zwingend", analysierte Co-Trainer Guido Krüger. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Innerhalb weniger Minuten bauten die Platzherren ihre durch Sebastian Pichura erzielte 1:0-Pausenführung durch Sean Soares und Benjamin Grgic auf 3:0 aus. Umut Demir (70.) und abermals Pichura (80.) waren später erfolgreich. Dazwischen lag der Gegentreffer von Mike Oliver Tauber (72.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort