Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

"Spiel der Spiele" am Griesberg

Burscheid – TG Hilgen – Es ist für beide Klubs seit jeher das "Spiel der Spiele". Das Stadtderby elektrisiert die Massen, und neben den Punkten gibt es eine Menge mehr zu gewinnen. Zusätzliche Brisanz erhält das Duell durch die aktuelle Tabellensituation: Rechnet man die Nachholspiele hinzu, stehen sich der "gefühlte Dritte" aus Burscheid mit Aufstiegschancen und der Vorletzte aus Hilgen in akuter Abstiegsgefahr gegenüber.

Entsprechend sehen die Verantwortlichen die Rollenverteilung. "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und unserer Favoritenrolle gerecht werden", sagt BVB-Trainer Werner Malischke, der ausgerechnet auf den zuletzt überragenden Neuzugang Benjamin Suka (Muskelfaserriss) verzichten muss.

"Das ist ein leichtes Spiel für uns, weil niemand etwas von uns erwartet. Burscheid hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich traue ihnen sogar noch den Titel zu. Trotzdem setzen wir auf die eigenen Gesetze des Derbys und werden alles geben", so Hilgens Abteilungsleiter und Interimstrainer Sven Brüggemann. Der will übrigens am Montag einen neuen Coach für den zurückgetretenen Thomas Erff präsentieren. Personell gibt es bei der TGH keine Sorgen.

Sonntag, 15 Uhr, Griesberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort