Jugendfuball Sonne, Regen und spannende Spiele

Jugendfuball · Am vorigen Wochenende veranstaltete der SSV Bergisch Born erstmals seine Jugendturniere um den SAPA-Cup. Dieser wurde für die Bambinis, die älteren E-Junioren und die Junioren ausgespielt.

Der mit 61 Zentimetern Höhe stattliche Wanderpokal für die Bambinis ging dabei an einen weit angereisten Gast. Der Nachwuchs der SG Wattenscheid 09 holte sich den "Pott" und verwies den Cronenberger SC und Fortuna Köln auf die Plätze.

Spannung bis zum Schluss verlief das Turnier der älteren E-Junioren. Erst das Torverhältnis entschied darüber, welches Team den Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Am Ende triumphierte die SG Hackenberg, die sich gegen das Team der Gastgeber durchsetzen konnte. Auf dem dritten Platz landete Westfalia Herne. Bei den jüngeren E-Junioren freute sich der SSV Bergisch Born über den Turniersieg. Auf den Plätzen folgten der FC Remscheid und Bergisch Neukirchen.

Nachdem am Samstag noch alles planmäßig über die Bühne gegangen war und Hans Peter Meinecke auf dem Festabend des SSV zum 80-jährigen Jubiläum bemerkte, seine Aufgabe als "Schirmherr" bei strahlendem Sonnenschein gut bewältigt zu haben, zogen am Sonntag dunkle Wolken auf. Während das D-Juniorenturnier, bei dem der SSV den SC 08 Radevormwald und TuS Rheindorf auf die Plätze verwies, durchgeführt werden konnte, hatten die F-Junioren Pech. Ihr Turnier musste aufgrund von Donner, Blitz und Regen abgesagt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort