Judo Silber für Arnolds

Riesenerfolg für den Wermelskirchener Rodel Arnolds, der beim internationalen Sichtungsturnier der U19 des Deutschen Judo Bunds (DJB) in Mannheim auf Platz zwei landete. In seinem ersten Kampf in der Klasse bis 60 Kilogramm (nach einem Freilos) siegte der Wermelskirchener gegen Andersen Immerscheid aus Brandenburg. Arnolds ging schnell mit einem Waza-ari in Führung und brachte diesen Vorsprung über die Zeit. Im nächsten Kampf siegte Arnolds schnell gegen Dennis Phillip aus Bremen mit einer Abtauchtechnik.

Nachdem er auch im Halbfinale gegen Mario Häckel aus Baden Württemberg erfolgreich war, unterlag er im Finale dem zwei Jahre älteren Bundesligakämpfer Marcel Graf aus Sachsen-Anhalt nach kurzer Kampfzeit durch eine strittige Entscheidung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort