Handball Siegesserie der Füchse reißt gegen Wölfe

Remscheid · A-Jugend-Oberliga; weiblich: TV Aldekerk II – Lüttringhausener TV 44:26 (24:14) – Die LTV-Mädchen haben auswärts beim Topfavoriten aus Aldekerk die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Im Angriff zeigten die Gäste zwar bis auf einige unnötige Fehlwürfe eine ansprechende Leistung, in der Deckung fanden sie jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg kein Mittel gegen den schnellen Handball der Spitzenmannschaft vom Niederrhein, die immerhin vier Jugendnationalspielerinnen in ihren Reihen hat. In den kommenden beiden Heimspielen wollen die Lüttringhausenerinnen gegen Lobberich und Wuppertal nun Wiedergutmachung für die Niederlage betreiben, die ein paar Tore zu hoch ausfiel.

A-Jugend-Oberliga; weiblich: TV Aldekerk II — Lüttringhausener TV 44:26 (24:14) — Die LTV-Mädchen haben auswärts beim Topfavoriten aus Aldekerk die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Im Angriff zeigten die Gäste zwar bis auf einige unnötige Fehlwürfe eine ansprechende Leistung, in der Deckung fanden sie jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg kein Mittel gegen den schnellen Handball der Spitzenmannschaft vom Niederrhein, die immerhin vier Jugendnationalspielerinnen in ihren Reihen hat. In den kommenden beiden Heimspielen wollen die Lüttringhausenerinnen gegen Lobberich und Wuppertal nun Wiedergutmachung für die Niederlage betreiben, die ein paar Tore zu hoch ausfiel.

LTV-Tore: Stausberg (7), Warrings (6), Platte (4), Rohde (3), Pötschke, Nova Vital (je 2), Elsner, Kappenstein (je 1).

C-Jugend-Oberliga; männlich: HC Wölfe Nordrhein — JSG Füchse Oberberg 31:21 (16:10) — Die Siegesserie der Füchse ist gerissen: Die Schützlinge von Trainer Björn Mettler unterlagen in Duisburg in dieser Spielzeit erstmals. Die Hausherren nahmen das Heft von Beginn an in die Hand und führten gegen eine überforderte Füchse-Abwehr schnell mit 6:3. Bei den Gästen funktionierte zwar zumindest das Angriffsspiel, trotzdem konnten die Gastgeber bis zur Pause davonziehen. Im zweiten Durchgang wurde auch der Spielaufbau der Oberberger zunehmend konfuser und die Wölfe fuhren ungefährdet die Punkte ein. Am kommenden Sonntag wartet mit dem punktleichen TB Oberhausen der nächste schwere Gegner auf die Füchse.

JSG-Tore: Arnold (12), Schulz (4), Stegers (2), Funccius, Krempel, Mettler (je 1).

C-Jugend-Oberliga; männlich: JHC Wermelskirchen — TuSEM Essen 7:44 (5:18) — Der JHC-Nachwuchs trat enorm ersatzgeschwächt an und hatte gegen die Essener keine Chance. Der aufopferungsvoll kämpfende Dario Lemp, der fünf von sieben Treffern erzielte, versuchte sein Team mitzureißen — vergeblich. Die Gäste kamen durch ihr schnelles Umschaltspiel zu vielen einfachen Toren.

JHC-Tore: Lemp (5/1), Krug, Schotters (je 1).

A-Jugend-Verbandsliga; männlich: JHC Wermelskirchen — HG Remscheid 21:26 (10:12) — Bis kurz vor Schluss konnten die Wermelskirchener die Partie offen gestalten, doch die HGR hatte die besseren Nerven. Mitte der zweiten Halbzeit führte der JHC sogar mit 16:15, bevor sich bei den Hausherren der Kräfteverschleiß bemerkbar machte.

HGR-Tore: Lüttger (5), Hermann, Jaehnichen (je 4), Voss (3), N. Adamek, Bona, Merckelbach, Streitenberger (je 2), Florath, Schickler (je 1). JHC-Tore: Tobolski (8/1), Eisenkopf (4), Jaspers (3/1), Becher (2), Mandok, Meyer, Rohsmanek, Schmidt (je 1).

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort