Handball Sieg und Niederlage

Am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde in die Handball-Oberliga gab es für die C-Jugend der HG Remscheid einen klaren 28:13-Heimsieg gegen St. Tönis. Der JHC Wermelskirchen unterlag in Rheydt deutlich mit 28:40.

Für die beiden qualifizierten C-Jugendmannschaften aus der Region, die in unterschiedliche Gruppen antreten, hat die Aufstiegsrunde zur Handball-Oberliga begonnen. Während sich die HG Remscheid mit 28:13 (13:7) gegen die Tschft. St Tönis durchsetzte, verlor der JHC Wermelskirchen beim Rheydter SV mit 28:40 (11:21).

Einen Auftakt nach Maß erwischte der HGR-Nachwuchs. Aufgrund einer sehr disziplinierten Deckungsarbeit konnten sich die Remscheider vor heimischen Publikum schnell einen 7:1 Vorsprung erspielen, der im Laufe der Partie weiter ausgebaut wurde. Das Team bot eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung, die das Trainerteam auf weitere Steigerungen hoffen lässt. Die Treffer für die HGR erzielten Hermann (7), Kinder (5), Bona (4), Schickler, Stausberg (je 3), Adamek, Elbertshagen (je 2) sowie Schickler und Voss.

Ein derbe Packung musste indessen der JHC Wermelskirchen beim Rheydter SV einstecken. Mit nur einem Auswechselspieler und zwei Verstärkungen aus der D-Jugend war der JHC von Beginn an chancenlos. Nur die ersten Minuten konnten ausgeglichen gestaltet werden, dann aber zogen die körperlich überlegenen Gastgeber davon. Lediglich Jona Thalmann und Robin Eisenkopf konnten im Angriff überzeugen. Die Tore für den JHC erzielten Thalmann (10/2), Eisenkopf (9), Stuerzl (4), Jaschinski (2) sowie Arnold, Becker und Rohsmanek (1).

Trio im erweiterten HVN-Kader

Der JHC macht auch abseits des Meisterschaftsbetriebes auf sich aufmerksam. Celine Haldenwang (Jg. 97), Pascal Rohsmanek und Jona Thalmann (beide Jg. 96) gehören nach erfolgreicher Sichtung zum erweiterten Kader der Auswahl des Handballverbands Niederrhein (HVN). Einen Schritt weiter ist Irmantas Jurksaitis (Jg. 95), der bereits seit einem Jahr im Kader ist und jetzt in die Niederrheinauswahl berufen wurde. Auf den Sprung dahin stehen Daniel Becker und Eric Riehmer (beide Jg. 95), die zur Kreisauswahl gehören.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort