Handball Sieg im Nachholspiel

Damenhandball-Verbandsliga: SG Überruhr – HSG Radevormwald/Herbeck 24:29 (12:13) – Mit dem letztlich souveränen Erfolg im Nachholspiel verabschieden sich die Schützlinge von HSG-Trainer Uli Schmitz als Tabellenzweiter in die Weihnachtspause. Allerdings machten die Bergstädterinnen die Begegnung erst in der Schlussviertelstunde zu einer klaren Angelegenheit und bauten die Führung von 21:17 auf 26:19 (53.) aus. Vorher glich die Begegnung einer Achterbahnfahrt: Nach ausgeglichenem Beginn (5:4, 10.) setzte sich die HSG auf 11:6 (20.) ab, um die SG dann bis zur Pause durch Unkonzentriertheiten wieder ins Spiel zu bringen und in der 34. Minute sogar den Ausgleich zuzulassen. Spätestens die Rote Karte für Jeanette Hufschmidt wegen groben Foulspiels (Schmitz: „Vertretbar.“) schien dann aber wieder der Weckruf für die Gäste zu sein. Ein Sonderlob bekam Rechtsaußen Eva Jurgielewicz.

HSG-Tore: Jurgielewicz (8), Hufschmidt (7/4), Jeck, Vor (je 4), Kruggel (4/1), Berg (1), Winter (1/1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort